Cherry-Vanilla-Icecream-Floats – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

| alkoholfrei, Eis, Getränke, Rezepte, Saft, Sommer

Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

Kennt ihr Icecream-Float? VanilleEis und Sprudelwasser gehen eine sehr schaumige Verbindung ein. Und das macht total Spaß, probiert mal! Heute habe ich ein Rezept für Cherry-Vanilla-Icecream-Floats für Euch.
Denn Kirschen und Vanille sind doch sowieso ein Traumpaar, oder? Die Kombination aus cremigem Eis und sprudelndem Drink schmeckt wirklich spannend.
Ich liebe es ja, wenn aus den simpelsten Zutaten etwas irgendwie Spektakuläres wird…

Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

Und diese Transformation ist total einfach und geht ganz schnell. Eis in Saft geben…

Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

Mit sprudelndem Mineralwasser aufgießen.

Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

…und schon schäumt´s. Der Drink darf ruhig etwas überschäumen.

Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

Ich habe Icecream-Float in America bei einer Gastfamilie kennen gelernt und war gleich total verknallt. Es schmeckt so lecker verrückt. Ihr könnt das ganze auch mit Limo aufgießen, Hauptsache es sprudelt ordentlich, damit´s so richtig gut schäumt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich auch Cola zusammen mit dem Kirschsaft und Vanilleeisgeschmack ganz hervorragend macht. Ganz a la Cherry-Vanilla-Coke. Wer probiert mal? Lasst mich gern wissen wie es Euch gefällt.

Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink


So wird´s gemacht:

Cherry-Vanilla-Icecream-Float

Zutaten pro Drink:

  • 100 ml Kirschsaft (selbst entsaftet oder Direktsaft gekauft, Sauerkirschsaft geht auch gut!)
  • 1 große Kugel Vanilleeis
  • etwa 200 ml Sprudelwasser (stark sprudelnd)
  • KnubberKirschen, halbiert und entsteint
  • nach Belieben: frische Pfefferminze

Zubereitung:

Den Kirschsaft in ein Glas füllen. Dann eine große Kugel Vanilleeis auf den Kirschsaft geben.

Am Tisch den nächsten Schritt vornehmen – denn Achtung: now the magic happens…Das Ganze mit sprudelndem Mineralwasser auffüllen.

Jetzt schäumt´s. Gerne mehr hinzu geben, dass es fast überschäumt.
Nach Belieben mit halbierten Kirschen und ein paar Blättchen frischer Minze dekorieren.
Sofort genießen!
Lasst es Euch schmecken.


Cherry-Vanilla-Icecream-Float – Rezept für einen Sommer-Spaß-Drink

Habt eine tolle restliche Woche ihr Lieben und macht es Euch lecker!
Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *