Werbung für “Elli – die Eismaschine” von Springlane*
Endlich zeigt sich der Frühling! Wir haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, oder? Diese ersten warmen Sonnenstrahlen tun sooo gut. Hier wird das natürlich direkt gefeiert und die Eiszeit eingeläutet.
Es gibt ein supercremiges, pastellgelbes Maracuja-Joghurt-Eis, dass total nach Frühling schmeckt. Ich finde der Geschmack von frischer Maracuja kitzelt den Gaumen ebenso sehr wach, wie es die Frühlingssonnenstrahlen mit der Laune tun. Joghurt passt perfekt dazu und macht´s umso frühlingsfrischer. Wenig Zucker für das bessere Gewissen und die Sommerfigur. Serviert habe ich das Ganze mit extra Maracujafruchtfleisch und Kokosflakes. Mhhhh! So gut, sage ich Euch!
Habt ihr schon mal Eis selbst gemacht? Wollt ihr wissen wie man das perfekte Joghurt-Eis macht? Ich verrate es euch.
In diesem Rezept werden nur 5 Zutaten im Handumdrehen zusammengerührt. Das Geheimnis dabei ist griechischer Joghurt (unbedingt die vollfett Variante wählen), etwas Frischkäse und vorsichtig untergehobenes, geschlagenes Eiweiß. Etwas feiner Zucker muss ebenfalls sein, er macht das Eis beim Gefrieren schön fein cremig.
Ab hier könnt ihr kreativ werden, wenn ihr wollt. Ich habe zusätzlich frischen Maracujasaft verwendet, aber nur etwas echte Vanille oder passierte Himbeeren ergeben auch ein sagenhaftes Eis!
Allerdings sollte bei der Zubereitung eine Eismaschine verwendet werden. Gerade bei der Zubereitung von Frozen Joghurt oder Sorbet schmeckt man wirklich den Unterschied. Die Konsistenz wird einfach cremiger, da in der Eismaschine ganz feine Kristalle entstehen.
Ich durfte die neue Eismaschine “Elli” von Springlane* testen. Sie hat einen integrierten Kompressor, 135 Watt Kühlleistung und 1,2l Fassungsvermögen und sieht dabei noch hübsch und elegant aus.
Damit gibt’s Ruckzuck frisches Eis. Die Eismaschine ist total intuitiv zu bedienen – kein unnötiges Schnickschnack. Einfach am Rädchen die gewünschte Zubereitungszeit einstellen, Masse einfüllen, Deckel drauf und Start drücken, fertig. Jetzt nur noch abwarten. Ein digitales Display zeigt Zubereitungszeit und Grad an. Elli bringt einen guten Rührer, einen Deckel mit Nachfüllöffnung (für Nüsse oder Schokostückchen oder Fruchtsauce etc.), einen kleinen Behälter, einen Eiskratzer und ein Rezeptheft mit. Die Reinigung ist ganz easy-peasy.
Elli und ich werden Freundinnen! Ich war mit dem Eis-Ergebnis super zufrieden. Es ist schön gleichmäßig cremiges Eis entstanden. Echt tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn ihr mich fragt. Ich kann die Maschine wirklich empfehlen.
Rabatt, Rabatt, Rabatt
Und jetzt kommt der Knüller…ihr könnt nämlich sparen! Ihr bekommt die Eismaschine Elli ganze 30€ günstiger! Die Aktion gilt vom 13.4.2018 bis zum 27.4.2018. Hinterlasst einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar (und verwendet dabei eine gültige Emailadresse ;-)) in dem ihr mir verratet, was Euer Lieblingseis ist. Ich sende Euch dann den Link und einen Gutscheincode zu!
Macht ihr mit? Nix wie los! Lasst die Eiszeit beginnen.
Natürlich könnt ihr das Eis direkt nach der Zubereitung vernaschen. Ich friere es allerdings immer noch mal für einige Stunden im Gefrierfach nach. Dafür einen vorgekühlten Behälter verwenden, damit nix schmilzt.
So ganz pur schmeckt das Maracuja-Joghurt-Eis schon fantastisch…
…aber getoppt mit frischem Maracujafruchtfleisch…
…und Kokosflakes, ist es der Hammer. Wer möchte probieren?
So wird´s gemacht:
Cremiges Maracuja-Joghurt-Eis
Zutaten für ca. 800 ml Eis:
- 500 g griechischer Joghurt, vollfett
- 60 g Frischkäse (Philadelphia, vollfett)
- 100-150g feiner Zucker (je nach Geschmack)
- 4-5 Maracujas (je nachdem wie saftig sie sind)
- 2 Eiweiß
- Optional zum Servieren: Maracujafruchtfleisch, Kokosflakes
Zubereitung:
- Griechischen Joghurt mit Frischkäse und Zucker glatt rühren. Maracujas halbieren, Fruchtfleisch mit einem Teelöffel heraus kratzen und durch ein feines Sieb (ich nehme ein Teesieb) streichen. Den entstandenen Maracujasaft unter die Joghurtmischung rühren.
- Eiweiß steif schlagen und unterheben. Eismasse gut im Kühlschrank vorkühlen.
- Die Masse in der Eismaschine nach Gebrauchsanweisung (ca. 45 Minuten) gefrieren lassen. In vorgekühlten Behälter umfüllen und nochmals einige Stunden nachfrieren.
- Optional noch mit Maracujafruchtfleisch und Kokosflakes servieren.
Mögt ihr die Kombi aus Maracuja und Joghurt auch so gerne wie ich? Dann ist das Rezept für die Maracuja-Joghurt-Tarte vielleicht auch was für Euch!?
Habt ihr noch mehr Eishunger? Hier bei mir gibt es noch ne Menge andere Lieblingseis-Rezepte!
Habt ein schönes Wochenende und genießt die Frühlingssonne, wenn sie sich sehen lässt!
Alles Liebe,
Eure Sarah
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links, also Partnerlinks zu Springlane*. Dies bedeutet, wenn ihr über diesen Link etwas kauft unterstützt ihr meinen Blog und mich mit einem kleinen Prozentsatz, für Euch bleibt der Preis natürlich genau gleich.
Deborah
13. April 2018 at 17:58 (3 Jahren ago)Tolles Rezept, danke vielmal! Mit meiner letzten Eismaschine war ich leider nicht zufrieden. Vielleicht ist diese ja etwas für mich. Über einen Rabattcode würde ich mich sehr freuen und natürlich auch noch über neue Rezepte von dir
Anja
13. April 2018 at 21:03 (3 Jahren ago)Yeah! Hört sich super an. Ich wollte mir eh grad ne Eismaschine kaufen. Passt super. Gerne mit Rabatt. Danke!
Kerstin
13. April 2018 at 21:05 (3 Jahren ago)Hallo Sarah, meine Lieblingsorte ist und bleibt Schokolade. Finde dein Rezept vom letzten Jahr super! Eismaschine mit Rabatt klingt gut! Liebe Grüße von Kerstin
Petra
13. April 2018 at 21:07 (3 Jahren ago)Erdbeer, Erdbeer, Erdbeer!!!! Danke für den Rabattcode!
Dörte
14. April 2018 at 10:35 (3 Jahren ago)Mhhh! Das klinht so verführerisch. Normalerweise ist meine Eisvorliebe eher Nuss- oder Carameleis. Mir läuft aber bei deiner Beschreibung und den Bildern das Wasser im Mund zusammen. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mit der neuen Eismaschine! ;-)
Lieben Dank, Dörte
Ulrike Klein
14. April 2018 at 19:01 (3 Jahren ago)Oh schön. Ich bin eh am überlegen, mir eine Eismaschine zu kaufen.
Melanie
15. April 2018 at 14:32 (3 Jahren ago)Oh wow ??? das regt zum selber machen an und da wäre der Rabattcode super ?
Anja
20. April 2018 at 18:45 (3 Jahren ago)Also es geht nichts über Sorbets ??? Und eine Eismaschine ist schon lange fällig, danke fürs Testen!
Hansa
21. April 2018 at 12:32 (3 Jahren ago)Wenn die Eismaschine so gut ist wie deine Rezepte, dann freu ich mich bald eine zu besitzen:)
Kerstin
22. April 2018 at 23:03 (3 Jahren ago)Joghurteis mag ich am Liebsten! Dein Rezept Joghurt Maracuja hört sich von daher sehr gut an. Mit der Eismaschine hört sich das sehr einfach an. Vielen Dank im Voraus für den Rabattcode