Oh Du Fröhliche – Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag

| Getränke, Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, Superfoods, Weihnachten

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts- #Smoothiemontag

Frohe Weihnachten, ihr Lieben. Nun ist der Grösste Teil des Festes schon hinter uns gebracht…und damit auch eine Menge Weihnachtsbraten, viel Linzer Torte, Galoren an Weihnachtskeksen und das ein oder andere Weinchen verschwunden. Das war ein Fest. Wir haben es in vollen Zügen genossen, ihr hoffentlich auch?

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag

Ich finde es ist an der Zeit mal ein etwas gesünderes Frühstück zuzubereiten – als Gegengewicht quasi! Auch das kann ja weihnachtlich und lecker sein. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel.
Etwas Detox können wir jetzt bestimmt alle gebrauchen, auch wenn ihr nicht ganz so viele Plätzchen gegesesen habt, wie ich! So kann man sich auch, mit gutem Gewissen, heute Nachmittag noch ein kleines Stückchen Kuchen gönnen.

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag - Zubereitung

Habt ihr schon mal Grünkohl für euren Smoothie verwendet? Traut Euch ruhig ran. Er ist so roh verarbeitet supergesund und zählt zu den vitaminreichsten Lebensmitteln überhaupt. Er kann nicht nur deftig, sondern auch so gut fruchtig! In Kombination mit aromatischem Apfel, Zitrone und Kiwi wird ein echt leckerer Smoothie zum Frühstück aus ihm.

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag

Bestreut den tannengrünen Smoothie einfach mit ein paar Granatapfelkernen und verziert ihn mit einem weihnachtlichen Strohalm – schon hat er sich festlich in Schale geschmissen, um eine gute Figur auf dem Weihnachts-Frühstückstisch zu machen.

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag

Wir mögen unserer Smoothies seit kurzem gerne etwas „fester“ in der Konsistenz, dass man auch Löffeln kann – als Bowl sozusagen. Ich könnte immer so etwas frühtücken. Es gibt ja so viele Möglichkeiten – immer schön farbenfroh und lecker. Letzte Woche habe ich euch schon die goldene Kaki-Physalis-Smoothie-Bowl vorgestellt. Wenn ihr es allerdings flüssiger mögt, benutzt einfach etwas mehr Kokoswasser, bis ihr die gewünschte Konsistenz erreicht habt.

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag - Zubereitung


So wird´s gemacht:

Grünkohl-Kiwi-Granatapfel Smoothie

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 2 handvoll Grünkohl
  • 1 großen grünen Apfel
  • 2 Kiwis
  • 1 Apfel
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 200 ml Kokoswasser
  • Kerne von 1/2 Granatapfel
  • 2 TL Agavendicksaft (mehr nach Belieben)

Zubereitung:

  1. Grünkohl und Apfel waschen, in grobe Stücke schneiden.
  2. Kiwis schälen, in Stücke schneiden. Zitrone auspressen.
  3. 2 El der Granatapfelkerne für die Deko beiseite stellen. Restliche Granatapfelkerne zusammen mit den restlichen Zutaten fein pürieren.
  4. Gleichmäßig in zwei Gläsern verteilen. Mit Granatapfelkernen dekorieren.

Detox Smoothie mit Grünkohl, Kiwi & Granatapfel zum Weihnachts#Smoothiemontag

Na, dann geniesst mal noch den 2. Weihnachtstag.
Wir machen uns gleich mal auf den Heimweg nach Hamburg und hoffen auf einigermaßen gutes Durchkommen auf der Autobahn.

Alles Liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *