Erdbeer-Marshmallow-Herzchen…be my valentine

| Rezepte, Sweets, Valentinstag, zum Verschenken

Marshmallows_q1Marshmallows_h1
Valentinstag hin oder her. Eigentlich bin ich der Meinung man kann den Menschen, die man gern hat, nicht oft genug kleine Freuden machen – Egal an welchem Tag. Nun ja…aber eigentlich ist so ein extra Tag für die Liebe auch was Feines. Wie wäre es also noch schnell ein paar luftig-leckere Marshmallow-Herzchen für den Liebsten oder die Liebste zu zaubern? Die Konsistenz bringt sie ganz bestimmt in den siebten Himmel. Diese süßen Herzchen sind super einfach und schnell gemacht.

Marshmallows_l
Ich war ganz gespannt, ob Marshmallows wirklich so einfach selbst zu machen sind, als ich letztes Jahr den Marshmallow Workshop in der „lecker bakery“ fand. Zugegebenermaßen war ich sogar eher skeptisch…aber dann um so begeisterter, wie gut es geht. Also nix wie los. Probiert es selbst mal aus:
Marshmallows_q5


So wird´s gemacht:

Erdbeer-Marshmallow-Herzchen

Zutaten für ca. 25 Stück:

  • 2 Päckchen gemahlene Gelatine
  • 250 g + 1EL Puderzucker
  • 150 ml kaltes Wasser
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 EL Öl
  • 2 EL Erbeermarmelade
  • etwas rote Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

  1. Form (ca. 20×20 cm) ölen, mit Gemisch aus je 1 EL Puderzucker und Speisestärke großzügig ausstäuben.
  2. 250g Puderzucker in eine große Schüssel sieben.
  3. Gelatine mit kaltem Wasser in einem Topf verrühren und ca. 2 Minuten quellen lassen, dann unter Rühren erhitzen und kurz aufkochen. Sofort unter Rühren zum Puderzucker gießen.
  4. Mit den Schneebesen des Rührgerätes ca. 4 Minuten zu einer schaumigen Masse aufschlagen, die Spitzen bildet.
  5. Marmelade und Lebensmittelfarbe zügig in die Masse rühren.
  6. Marshmallow-masse in die vorbereitet Form füllen und mit geöltem Teigschaber glatt streichen. Ca 1 Stunde bei Zimmertemperatur trocknen lassen.
  7. Arbeitsplatte mit Zucker-Stärke-Mix bestäuben. Marshmallowplatte aus der Form lösen und mit einem Austecher Herzchen ausstechen. Leicht in der Zucker-Stärke Mischung wenden, dann kleben sie nicht mehr!
  8. Sie halten sich gut in luftdichten Metall- oder Plastikdosen (mindestens 2 Wochen)

Marshmallows_q2
Einen schönen Valentinstag!
Ganz viel Liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
4 Comments

4 Comments on Erdbeer-Marshmallow-Herzchen…be my valentine

  1. Daniel Graf
    15. Februar 2015 at 20:31 (6 Jahren ago)

    Tolle Idee! Endlich geht es weiter.
    Liebe Grüße
    Daniel

    Antworten
  2. dillards formal dress
    9. März 2015 at 20:21 (6 Jahren ago)

    Once again another fine blog piece, it¡¯s going right in my favorite¡¯s folder.

    Antworten
  3. Corinna
    26. September 2015 at 14:46 (5 Jahren ago)

    Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Da kann man auch schnell mal welche für die heiße Schokolade machen. Der kalte Winter ist ja definitiv im Anmarsch.

    Antworten
    • Corinna
      26. September 2015 at 14:47 (5 Jahren ago)

      … also ohne Erdbeermarmelade und Farbe. ;)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *