Smoothie-Montag 16: Kaki-Orange-Vanille Smoothie mit Hanfsamen

| Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, Superfoods

SmoothieMontag_KakiOrange_l
SmoothieMontag_Logo
Nun ist es also soweit. Der November ist voll da, und mit ihm das dunkle Schmuddelwetter. Gestern ist es ja den ganzen Tag nicht richtig hell geworden… Naja, ich finde wir können uns in diesem Jahr aber nicht beschweren. Noch am Anfang dieses Monats hatten wir Sonne und Temperaturen bis 20° und die Außenflächen der Restaurants hier in Hamburg waren bis in die späten Abendstunden rappelvoll.
Dann geniessen wir doch jetzt mal die gemütlich kuscheligen Stunden zu Hause und hellen unseren Tag mit anderen Dingen auf.
Wie wäre es zum Beispiel mit diesem leckeren Smoothie in hellen Sonnenfarben? Wirklich ein gute Laune-Drink!

SmoothieMontag_KakiOrange_h

Die echte Vanille in diesem Smoothie wirkt stimmungsaufhellend und beruhigt die Nerven. Kakis enthalten viel Vitamin A & C und geben dem Smoothie eine tolle Süße. Nicht zu vergessen sind natürlich die Hanfsamen, die in diesem Drink stecken. Sie sind eine der größten pflanzlichen Proteinquellen und enthalten alle essenziellen Aminosäuren.


So wird´s gemacht:

Kaki-Orange-Vanille Smoothie mit Hanfsamen

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 2 reife Kakis
  • Saft von 1/2 Orange
  • Fruchtfleischt von 1/2 Orange (weiße Häutchen bestmöglich entfernt)
  • 100 ml Wasser
  • 400 g Joghurt
  • 4 EL Hanfsamen und ca.2 TL zum dekorieren
  • Mark von 1/2 Vanilleschote

Zubereitung:

  1. Fruchtstiele der Kaki entfernen und Kaki in Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten im Mixer pürieren. Mit Hanfsamen dekorieren.

Eine tolle Woche für Euch!

Alles Liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
2 Comments

2 Comments on Smoothie-Montag 16: Kaki-Orange-Vanille Smoothie mit Hanfsamen

  1. Arlene
    10. November 2017 at 5:44 (3 Jahren ago)

    Hello, looks so yummy! Would love to make,can you write it in English? Thank you

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *