Smoothie-Montag 15: Kirsch-Schoko Smoothie

SmoothieMontag_KirschSchoko_l
SmoothieMontag_Logo
Dieser Smoothie ist ein launemachender Start in die Woche für Alle unter Euch, die, wie ich, wilde Fans von Schwarzwälderkirschtorte sind…Mhhh. Schokolade und Kirschen sind einfach ein leckeres Pärchen. Man kann sich mit diesem Smoothie mit gutem Gewissen den Wochenstart versüssen. Er schmeckt zwar nach Nachtisch ist aber supergesund! Gut, oder?

SmoothieMontag_KirschSchoko_h
Für diesen Smoothie habe ich ausschließlich rohen Kakao verwendet: Kakaopulver und Kakaobohnen. Roher Kakao gilt als absolutes Superfood! Er enthält zahlreiche Antioxidantien und ist die höchste pflanzliche Magnesiumquelle! Er liefert viel Kalzium und Eisen und er macht GLÜCKLICH! Lest hier: superfood-gesund mehr über all die positiven Wirkungen von rohem Kakao!

SmoothieMontag_KirschSchoko_h3
SmoothieMontag_KirschSchoko_q[line]

So wird´s gemacht:

Kirsch-Schoko Smoothie

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 250 g Sauerkirschen (tiefgekühlte)
  • 1 Banane
  • 500 g Joghurt
  • 100 ml Wasser
  • 4 TL Agavensirup
  • 2 Kakaaobohnen
  • 2-3 TL Kakao

Zubereitung:

  1. Banane in Stücke schneiden, Kakaobohnen grob zerkleinern.
  2. Alle Zutaten im Mixer pürieren.
[pullquote width=“500″ float=“middle“]Habt einen glücklichen Start in die Woche![/pullquote]

Alles Liebe, Eure Sarah

[line] Strohhalm: happyconfetti.de | Servietten: Tiger

Teile diesen Beitrag
Published On: 3. November 2014Kategorien: SmoothieMontag, SmoothiesSchlagwörter: , , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

  1. Kimi 3. November 2014 at 17:59 - Reply

    Huhu Sarah,
    jaaa, schwarzwälder Kirsch ist auch das erste woran ich gedacht hab, ich die Zutaten auf Instagram gelesen hab. Hab noch was von rohem Kakao gehört – macht einen direkt neugierig :-)
    Liebste Grüße,
    Kimi

  2. […] Jetzt wird es natürlich mal Zeit für ein neues Rezept…ein Lieblingsrezept, um das noch mal deutlich zu betonen. Ich finde ja das Kirschen und Schokolade in Kombination immer eine gute Idee sind. Wer das auch so sieht wie ich, findet auf meinem Blog schon einige Ideen dazu: • Saftiger Schwarzwälder-Kirsch Gugelhupf • Schwarzwälder-Kirsch-Eis mit nur 5 Zutaten und ohne Eismaschine • Kleine – ohh du himmlische – Schwarzwälder-Kirsch-Torte • Kirsch-Schoko Smoothie […]

Das könnte auch was für dich sein