Knusprige Blätterteig-Käse- und Blätterteig-Pizza-stangen

| Backen, Brunch, Rezepte, Snacks, vegetarisch

Blaetterteigstangen_h2
Brunch_q2

Wie versprochen startet nun eine kleine Serie, in der ich Euch verschiedene Rezepte für einen leckeren Brunch verrate.
Wenn ihr neugierig seid und wissen wollt welche Leckereien das sein werden schaut mal >>hier: Sonntagsbrunch in türkis & Give away :-). Hüpft dort auch noch schnell in den Lostopf in dem ihr den Beitrag kommentiert!
Den Anfang machen meine liebsten Knusperstangen. Sie sind ganz schnell und einfach gemacht…und eigentlich mag sie jeder.

Blaetterteigstangen_h1
Brunch_h5


So wird´s gemacht:

Knusprige Blätterteig-Käse- und Blätterteig-Pizza-stangen

Zutaten:

  • 1 Packung frischen Blättereig aus der Kühltheke
  • 1 kleine Dose Tomatenmark
  • Tiefkühl-Kräuter nach Belieben (z.B. 8 Kräuter Mischung)
  • 150 g Parmesan grob gerieben
  • Salz
  • Pfeffer
  • Bestes Olivenöl

Zubereitung:

  1. Backofen auf 190° vorheizen. Blech mit Backpapier belegen.
  2. Blätterteig entrollen. In der Mitte quer halbieren. Eine Hälfte mit Tomatenmark bestreichen, salzen und pfeffern, dann mit Kräutern bestreuen.
  3. Andere Hälfte mit etwas Olivenöl bestreichen, ebenfalls salzen und pfeffern. Parmesan gleichmäßig über beide Hälften verteilen.
  4. Den Blätterteig mit einem scharfen Messer in Streifen schneiden (ca 12 cm lang, 3cm breit).
  5. Jeden Streifen in sich ein paar mal verdrehen und mit etwas Abstand auf das Backblech legen. 20 Minuten goldbraun backen.

Guten Appetit!

Alles liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
1 Comment

1 Comment on Knusprige Blätterteig-Käse- und Blätterteig-Pizza-stangen

  1. Kimi
    15. Oktober 2014 at 20:44 (6 Jahren ago)

    Ayayay – die sehen toll aus!
    Hmmm passen bestimmt auch perfekt zum Bier für einen gemütlichen Fernsehabend *lecker
    Liebste Grüße,
    Kimi

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *