Salat aus bunten Kirschtomaten mit Gewürzkabeljau

| Hauptgerichte, Rezepte, Salat, Sommer

Tomate_kabeljau_h
Tomate_kabeljau_q2
Wow! Diese Tomaten gab es bei uns auf dem Markt. Ein kleiner Stand verkauft dort diese tollen verschiedenen Sorten aus nachhaltig biologischem Anbau, gewachsen in der Region. Ein Traum von verschiedenen Farben und Aromen.
Ich habe daraus einen ganz einfachen Tomatensalat gemacht, schön mit viel frischem Knoblauch und Basilikum. Dazu gibt es ein Stück lecker gewürzten Fisch.
Tolles Spätsommeressen!

Tomate_kabeljau_q1
Tomate_kabeljau_q3


So wird´s gemacht:

Salat aus bunten Kirschtomaten mit Gewürzkabeljau

Zutaten für den Tomatensalat (2 Portionen):

  • 500 g bunte Kirschtomaten
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • Spritzer Zitronensaft
  • 3-4 TL Ahornsirup
  • 4 TL Weißweinessig
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz & Pfeffer
  • 6 TL Olivenöl

Zubereitung:
Kirschtomaten waschen & halbieren. Basilikum waschen in Streifen schneiden, Knobi in feine Scheiben schneiden. Beides über den Tomaten verteilen. Essig, Zitrone, Ahornsirup, Salz und Pfeffer vermischen. Olivenöl darunter schlagen. Den Salat mit dem Dressing beträufeln.

Zutaten für den Gewürzkabeljau (2 Portionen):

  • 250 g Kabeljau
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • Rotes Paprikapulver
  • Kurkuma

Zubereitung:
Den Kabeljau waschen und mit einer Mischung aus Paprika, Kurkuma, Salz und Pfeffer einreiben. Mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln. Knobizehen in Scheiben schneiden und auf dem Fisch verteilen. Fisch von beiden Seiten kräftig anbraten. ( Ich habe dazu einen elektrischen Kontaktgrill verwendet – großartige Anschaffung im Übrigen! :-))

Fisch auf dem Salat anrichten.

Guten Appetit!

Nichts mehr verpassen? Folgt mir gerne bei Bloglovin >>hier oder Pinterest >>hier., bei Facebook >>hier oder bei Instagram >>hier

Teile diesen Beitrag
0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *