Schön, dass Du hier bist. Herzlich Willkommen.

Feier täglich das schöne Leben! Lass uns feiertäglich gelaunt sein – nicht nur an Feiertagen!

Es gibt immer irgendetwas zu feiern, manchmal muss man nur etwas länger danach suchen oder genauer hinschauen. Große Anlässe oder eben diese alltäglichen Kleinigkeiten, für die es sich lohnt, die Mundwinkel nach oben zu bewegen und dem Tag eine Chance zu geben, einer der Schönsten zu werden.

Der Blickwinkel spielt eine große Rolle dabei, ob wir ein glückliches Leben leben. Manchmal hilft es die Perspektive einfach etwas zu verändern, den Fokus auf die schönen Dinge zu richten und schon sieht die Welt viel besser aus… Warum nicht einfach mal Ausbrechen, sich selbst etwas gönnen, etwas Außergewöhnliches tun, was man immer schon machen wollte…

Wohl niemand kann die schrecklichen Dinge dieser Welt ignorieren, doch umso mehr sollten wir die wundervollen Kleinigkeiten und Gründe das Leben zu Feiern voll auskosten, oder? Positive Energie kann die Welt immer brauchen!

…Und wer schreibt hier?

Mein Name ist Sarah ich bin Designerin, lebe und arbeite in Hamburg.

Dieser Blog ist ein Experiment für mich, eben diese großen und klitzekleinen Glücksmomente zu sammeln und wert zu schätzen.

Ihr werdet feststellen, dass es sich hier viel um´s Essen und Genießen dreht und ja ich gebe offen zu: ich bin ein Genussmensch… Ein kleines Stückchen Torte oder ein Schluck von dem perfekten Kakao kann meinen Tag schon sehr versüßen. Ich backe sehr sehr gerne und schon als Kind war ich nicht vor dem Backofen wegzulocken, wenn der Kuchen vor sich hin brutzelte. Dem Kuchen beim Backen zu zu schauen ist für mich eine der besten Meditationen. Wenn der Kuchen dann auch noch gelingt und ich ihn gemeinsam mit lieben Menschen naschen kann, ist mein Tag eigentlich perfekt. Meine liebste Lektüre sind Kochbücher…

Momente in der Natur spielen für mich ebenfalls eine wichtige Rolle. Aufgewachsen weder in einer Stadt noch in einem Dorf, sondern auf einem Grundstück zwischen Feldern am Waldrand, erinnere ich mich unglaublich gerne an den Duft der blühenden Wiesen im Frühling oder lange Pilztouren durch den Wald mit meinem Vater. Daher kommt wohl meine Begeisterung für all diese Wunder, die die Natur in jeder Saison für uns bereit hält. Selbermachen, Gestalten, bunt malen, fotografieren – das gehört einfach zu mir…daher wohl auch meine Berufswahl. Eine andere Leidenschaft ist Reisen & Entdecken und ich habe eigentlich immer ein kleines bisschen Fernweh…

Kurz gesagt…ich fasse in diesem Blog alle meine Herzensdinge zusammen.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich auch Euch mit dem Blog inspirieren könnte und wir uns gegenseitig mit guter Laune anstecken…Also lasst uns neugierig bleiben und täglich das schöne Leben feiern!

Ich freue mich über Eure Meinungen, Anmerkungen und natürlich besonders, wenn Ihr hier auch Eure ganz eigenen Glücksmomente mit mir teilt.

Von Herzen alles Liebe,

Eure Sarah

hallo@feiertaeglich.de

15 Comments on about

  1. Amyslove
    21. Mai 2014 at 12:37 (3 Jahren ago)

    Saarah, ich bin total begeistert! Das ist so schön geschrieben, aber am meisten habe ich mich in deine Bilder verliebt;-) Schau unbedingt mal bei Kalasson vorbei, das lohnt sich! Freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben! Liebe Grüße

    Antworten
    • Sarah
      21. Mai 2014 at 22:08 (3 Jahren ago)

      Liebe Amy, Dankeschön! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :-)

      Antworten
      • Andrea Kleßen
        3. September 2017 at 10:28 (2 Monaten ago)

        Sooo schön geschrieben….und Dein Blog liest sich einfach fantastisch…..liebste Grüße von mir zu Dir. Drea

        Antworten
  2. Ellie
    10. August 2015 at 9:45 (2 Jahren ago)

    Gerade erst entdeckt! Schon drei Rezepte abgeschrieben! Danke, echt toll!

    Antworten
    • Sarah
      12. August 2015 at 9:14 (2 Jahren ago)

      Das freut mich :-)! Liebe Grüße, Sarah

      Antworten
  3. Carolin
    2. September 2015 at 16:49 (2 Jahren ago)

    Liebe Sarah,
    habe grade mal wieder in Deinem wunderschönen Blog gestöbert und bin begeistert! Soo tolle Bilder – man sieht, wie viel Liebe Du da rein steckst!
    Viele Grüße, Carolin

    Antworten
  4. Nicola
    15. November 2015 at 20:52 (2 Jahren ago)

    Liebe Sarah,

    ein wirklich schöner Blog, mit einem tollen Thema! Ich werde jetzt regelmäßig vorbeischauen und die kleinen Glücksmomente mit Dir teilen.

    Herzliche Grüße nach Hamburg
    Nicola

    Antworten
  5. Chrissy
    14. Juli 2016 at 13:05 (1 Jahr ago)

    Hallo Sarah,

    Deinen wunderhübschen Blog habe ich bei ich.liebe.foodblogs entdeckt und mich erstmal durchgeklickt. So tolle Texte und Fotos, da steckt ne Menge Liebe drin!

    Viele Grüße in den Norden,
    Chrissy

    Antworten
  6. Ursula
    22. Juli 2016 at 11:01 (1 Jahr ago)

    Liebe Sarah, da steckt viel Leidenschaft und ein Blick fürs Detail dahinter! Gratuliere!

    Antworten
  7. Daria Larisch
    18. November 2016 at 10:20 (11 Monaten ago)

    Dein Blog ist klasse, Du bist prima ;)
    P.S.: Kleine Glücksmomente findest Du heute übrigens auch bei uns am Empfang – so lange der Vorrat reicht!

    Antworten
    • Sarah
      18. November 2016 at 11:52 (11 Monaten ago)

      Hihihi Danke…Habe deinen Kommentar jetzt erst gesehen! Die Brausepulverufos tummeln sich schon auf Instagram :-). Süße Idee. Danke.

      Antworten
  8. Melanie Freyland
    3. März 2017 at 21:57 (8 Monaten ago)

    Liebe Sarah, ich hab mich sehr über unser persönliches Kennenlernen am Donnerstag gefreut und ebenso sehr, Deinen wunderschönen ansprechenden Blog entdeckt zu haben!!! Was für ein Schatz! Ich werde nun immer wieder vorbeischauen :-) Liebe Grüße bis bald, Melanie

    Antworten
    • Sarah
      4. März 2017 at 14:21 (8 Monaten ago)

      Liebe Melanie, ich fand es auch ganz toll dabei zu sein und Dich kennen zu lernen! Schön, dass es Dir hier gefällt. Bin gespannt das nächste Mal mehr von Deiner Arbeit zu hören. Da gibt es bestimmt Synergien. Ganz liebe Grüße, Sarah

      Antworten
  9. Reinhard Geißler
    2. September 2017 at 23:42 (2 Monaten ago)

    Hallo Sarah, in deinem Blog und deine Rezepte sieht man das Leidenschaft eine grosse Bedeutung für dich hat. Genussmenschen brauchen eben solche feiertäglichen Momente. Liebe Grüsse Reinhard

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on about

  1. […] zur Apfelsaison findet bei Jana von nom-noms.de und Sarah von feiertaeglich.de eine Blogevent […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *