Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt & Pläne schmieden für 2019

| Brunch, Frühstück, Neujahr, Rezepte, Smoothies, Superfoods

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel

Willkommen 2019! Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen!?

Ich melde mich nun auch wieder zurück. Mit einem Rezept für eine unglaublich leckere goldenen Smoothiebowl mit Kurkuma, Good Vibes in der Schüssel, quasi und mit einem schwirrenden Kopf.
Was möchte ich eigentlich für 2019? Verrückt was so ein Jahresstart immer mit einem macht. So viele Fragen im Kopf. Kennt ihr das auch? Was sind meine Themen und wie soll es auf dem Blog weiter gehen? Mehr gesunde Rezepte? Mehr DIY’s? Mehr Kuchen? Rezepte für Kinder? Muss ich mich hier mehr spezialisieren? Und was will ich persönlich eigentlich?


Meine wichtigsten persönlichen Themen, die es zu optimieren gilt, sind definitiv im Moment zu leben, das Jetzt zu genießen und Gelassenheit. Manchmal ist es schon ganz schön anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen und dabei auch noch gut gelaunt zu bleiben.
Essens technisch geht es bei mir momentan darum, Gerichte zu finden, die sowohl der kleinen Charlotta, als auch uns schmecken, dabei gesund sind und schnell (bestenfalls einarmig) zuzubereiten sind. DIY und Dekoration brauche ich als Ausgleich. Abends wenn das Mäuschen schläft ist Stricken und Sachen selbst machen, oft meine Meditation.

Ich brauchte tatsächlich etwas, um zu verstehen, dass sich diese Fragen nur zusammen beantworten lassen. Der Blog bin ich und ich bin der Blog. Also werde ich, ohne Stress, Euch einfach weiter an meinen Themen teilhaben lassen und Euch mit auf meine persönliche Suche nehmen. Es wird nicht nur gesund :-). Es wird zwischendurch auch Kuchen und Süßes geben! Das muss einfach auch mal sein. Auch DIY’s werde ich teilen. Zusammengefasst, alles was mir gute Laune macht und Euch hoffentlich auch. Also: Same, Same but different… Habt Ihr Interesse an einer neuen Kategorie…gesundes Kinder-& Familienessen? Was möchtet ihr denn hier sonst gerne lesen und sehen? Ich freue mich sehr über Feedback dazu!

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel

Die goldene Smoothiebowl mit Kurkuma schmeckt jedenfalls schon mal nach guter Laune und bringt Sonne auf den Tisch. Ich liebe Kurkuma, nicht nur als Kurkuma Latte, auch in Smoothies und warmen Gerichten.

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel

Kurkuma färbt alles fröhlich gelb (auch die Finger, wenn ihr nicht aufpasst) und wartet mit so guten und gesunden Eigenschaften auf: wirkt entzündungshemmend, soll beim abnehmen helfen, Schmerz stillen, schön machen, glücklich machen und so vieles mehr. Her mit der Wurzel für einen guten und gesunden Start ins Jahr, oder?

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel

Smoothiebowls sind eins meiner liebsten Frühstücke. Das Baby mags auch! Einfach Früchte pürieren, mit hübschen Fruchtscheiben, Chia, Kokos und knusprigem Granola dekorieren, fertig ist das Frühstücksglück.

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel

Wer möchte serviert Joghurt dazu. Darf für mich nicht fehlen. Ob aus Kuhmilch, Schafmilch, Soja oder Kokos ist natürlich Euch überlassen.

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel


So wird´s gemacht:

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma

Zutaten für 2 Bowls

  • 1/2 Ananas
  • 1 Kaki
  • 1 reife Banane (eventuell gefroren)
  • 1 Apfel
  • 1 Stück Kurkumawurzel etwa 4 cm ( alternativ 1,5 TL gemahlener Kurkuma)
  • 1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
  • 80 ml Kokoswasser
  • 2 EL Chiasamen
  • 4 EL Granola (z.B. selbst gemachtes Kokos-Granola)
  • 2 EL Kokosraspeln
  • eventuell Joghurt

Zubereitung:

  1. Schale von der Kurkumawurzel mit der Kante vom Teelöffel abschaben (dabei am besten Handschuhe tragen). Falls Bio-Kurkumawurzel zu bekommen ist, reicht es auch, wenn ihr sie gründlich wascht.
  2. Früchte schälen bzw. waschen und Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden, dabei einige hübsche Fruchtscheibchen für die Deko schneiden und beiseite stellen. Restliche Fruchtstücke zusammen mit Kurkumawurzel und Kokoswasser im Hochleistungsmixer pürieren.
  3. Fruchtpüree auf zwei Schalen verteilen und mit Fruchtstücken, Chia, Granola und Kokosraspeln dekorieren. Mit Joghurt servieren.

Lasst es Euch schmecken
Auf ein gutes, gesundes, leckeres und glückliches 2019! Alles Liebe von ganzem Herzen wünsche ich Euch!
Eure Sarah

Goldene Smoothiebowl mit Kurkuma, die nach Sonne und guter Laune schmeckt, Good Vibes in der Schüssel

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *