Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum, Rezept für ein Super-Sommer-Süppchen

| Hauptgerichte, quickeasyhappy&healthy, raw, Rezepte, Sommer, Suppe, vegetarisch, Vorspeisen

Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum, Super Sommersüppchen, Rezept

Im Sommer, vor Allem in einem Sommer wie diesem und bei Temperaturen über 35°C, bleibt bei uns gerne mal die Küche kalt. Es gibt bei uns dann schnelle Salatbowls oder auch mal ein kaltes Süppchen zum Mittag. Heute habe ich Euch mal das Rezept für eines unserer Super-Sommer-Süppchen aufgeschrieben: Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum.

Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum, Super Sommersüppchen, Rezept

Es ist so schnell gemacht. Alle Zutaten ab in den Mixer, hübsch dekorieren und schon steht sie auf dem Tisch. Absolutes sommerliches Soulfood, wenn ihr auch so auf Avocado und Gurke steht wie ich. Dazu passt ein leckeres Körnerbrot. Wichtig ist, dass die Gurke, die Avocado, das Wasser und der Joghurt direkt aus dem Kühlschrank kommen. so ist die Suppe schön kalt und erfrischend. Ihr könnt natürlich auch einfach ein paar Eiswürfel mit in den Mixer schmeissen. Geeistes Süppchen sozusagen.

Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum, Super Sommersüppchen, Rezept

Eigentlich ist diese Gurken-Avocado-Suppe ja fast eine herzhafte Smoothiebowl…kann man das so sagen? Ich finde schon. Auf jeden Fall ist sie eine erfrischende Happybowl die satt macht. Probiert mal! Nächste Woche soll es ja wieder heiß werden. Vielleicht mögt ihr auch meine Gazpacho:
Schnelle Gazpacho, kaltes Tomatensüppchen, Rezept von feiertäglich.de

Auch eines unserer kalten Süppchenlieblinge!

Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum, Super Sommersüppchen, Rezept



So wird´s gemacht:

Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 550 g Salatgurke (kühlschrankkalt)
  • 1 Avocado (kühlschrankkalt)
  • 4 EL Apfelessig
  • 200-250 ml Wasser (kühlschrankkalt, oder ein paar Eiswürfel dazu))
  • 5 EL griechischer Joghurt
  • 1 Knoblauchzehe
  • Meersalz, Pfeffer
  • Chiliflocken
  • 2 Handvoll frisches Basilikum
  • 3 El bestes natives Olivenöl

Zubereitung:

  1. Salatgurke waschen, Avocado entkernen. Ein paar Gurkenwürfelchen und Avocadoschnitze, sowie ein paar Basilikumblättchen zur Deko beiseite legen.
  2. Alle Zutaten zusammen pürieren, eventuell etwas mehr Wasser hinzu fügen. Mit Salz und Pfeffer sowie Chili und Essig abschmecken.
  3. In 2 Schüsselchen füllen und hübsch dekorieren. Mit jeweils 1,5 EL Olivenöl beträufeln

Das Rezept auf Pinterest merken? Hier habe ich einen Pin für Euch:
Kalte Gurken-Avocado-Suppe mit Chili und Basilikum, Super Sommersüppchen, Rezept

Genießt den Sommer weiterhin, ihr Lieben, und macht es Euch schön und lecker!
Eure Sarah

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *