Eine extragroße Portion grüne Energie, bitte! Grüner Smoothie mit Ananas, Grünkohl, Apfel und Sellerie zum #SmoothieMontag

| Getränke, quickeasyhappy&healthy, Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, vegan

Grüne Energie Smoothie, Rezept für grünen Smoothie mit Grünkohl, Ananas, Apfel, Sellerie und Matcha, #SmoothieMontag

Hallo Welt…hier auf dem Blog ist es in den letzten Wochen etwas stiller, bitte entschuldigt das. Wahrscheinlich wird es auch noch etwas länger ruhiger blieben, denn unsere kleine Baby-Maus Charlotta hat mich fest im Griff und hält mich so lange sie kann vom Computer fern. Das ist ja auch gut so :-)!
Trotzdem hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir mit ganz viel grüner Energie. Denn das brauche ich momentan wirklich – extra Energie in flüssiger Form. Das Leben mit Baby ist wunderschön, aber auch echt anstrengend und schlaflos.

Grüne Energie Smoothie, Rezept für grünen Smoothie mit Grünkohl, Ananas, Apfel, Sellerie und Matcha

Mein Schatz hat sich in den ersten 5 Wochen (Wow! schon 5 Wochen – die Zeit fliegt) ganz zauberhaft um die Kleine und mich gekümmert. Dazu gehört mittlerweile fast täglich ein frisch gemixter grüner Smoothie! Total super. Dabei schmecken einige seiner Mixexperimente allerdings wirklich sehr grün und sind eher etwas für geübte Grüne-Smoothie-Gaumen :-). Ist meiner ja, Hauptsache gesund!

Dieser Smoothie, den ich Euch heute hier präsentiere, schmeckt zwar auch grün, aber dabei sehr lecker. Durch eine große Portion aromatisch fruchtige Ananas, spendet der Grünkohl seine guten Eigenschaften, ohne dabei geschmacklich zu sehr durch zu schlagen. Ein grüner Smoothie mit ganz vielen Vitaminen und Chlorophyll. Wer möchte addiert noch einen Löffel Matcha-Pulver für den Extra-Energie-Kick.

Grüne Energie Smoothie, Rezept für grünen Smoothie mit Grünkohl, Ananas, Apfel, Sellerie und Matcha


So wird´s gemacht:

Grüner Smoothie mit Ananas, Grünkohl, Apfel und Sellerie

Für 2 Smoothies

Zutaten:

  • 1 mittelgroße Ananas
  • 1 Apfel
  • 1 Handvoll grüne Kohlblätter (hier verschieden Sorten grüner Wildkohl)
  • 1 Stange Sellerie
  • 1 TL Matcha-Teepulver (optional)
  • frisch gepresster Saft von 1/2 Zitrone
  • 200 ml Kokoswasser

Zubereitung:

Ananas schälen und in grobe Stücke schneiden. Apfel und Selleriestange waschen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Kohl waschen, trocken schütteln. Alles zusammen mit Zitronensaft und Kokoswasser im Mixer fein pürieren.


Lasst euch den Smoothie schmecken.
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine energiegeladene Woche!

Alles Liebe, Eure Sarah

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *