Rote Beete-Schafskäse-Schichtsalat im Glas für das Silvesterbuffet. #happymottoparty Silvester

| Feier, Feiertage, Mottoparty, Rezepte, Salat, Silvester, Snacks, Vorspeisen

Rote Beete-Schafskäse-Schichtsalat im Glas für das Silvesterbuffet. #happymottoparty Sylvester

Schichtsalat ist ja irgendwie 80er, oder? Aber nur wenn er in einer großen Glasschüssel, ganz akkurat geschichtet daher kommt. Ich finde in hübschen kleine Gläschen, als Einzelportionen angerichtet, macht er sich such sehr hübsch und fancy auf dem Party Buffet 2017/2018!

Buffet Sylvester, Fingerfood

Wenn es nach mir geht, darf es auf einem richtig tollen Buffet gerne vielen kleine Gläschen mit verschiedensten Gerichten und Salaten geben. So kann man sich immer mal wieder bedienen und durchprobieren. Sie machen sich hübsch und dekorativ auf der Tafel aber sind sich praktisches Fingerfood.

Rote Beete-Schafskäse-Schichtsalat im Glas für das Sylvesterbuffet. #happymottoparty Sylvester

Das Rezept, dass ich heute für Euch aufgeschrieben habe, ist ein schnell geschichteter Salat aus roter Beete und Schafskäse. Ein paar gehackte Datteln unterstützen die Süße der roten Beete, Feldsalat sorgt für Frische und geröstete Sonnnenblumenkerne für Nussigkeit und einen kleinen Crunch. Dazu passt Balsamicodressing. Schnell, einfach, lecker.

Fingerfood Sylvesterbuffet #happymottoparty

Habt ihr das restliche Buffet zur #happymottoparty Silvester und den Beitrag dazu schon gesehen? Ihr findet dort Deko Ideen und könnt tolle Party-Pakete gewinnen. Außerdem findet eine Blogparade zum Thema statt und ich freue mich sehr, wenn ihr aktuelle Blogbeiträge oder Archivbeiträge verlinkt. Ich hoffe so kommt eine inspirierende Ideensammlung zusammen. Ihr habt noch bis zum 16.12. Zeit Eure Beiträge beizusteuern!!! Nix wie los…

Happy New Year-Party, Sylvesterparty Dekoration, Tischdekoration


So wird´s gemacht:

Rote Beete-Schafskäse-Schichtsalat

Für ca. 6 Gläschen

Zutaten:

  • 3-4 Knollen vorgekochte, geschälte rote Beete
  • 150 g Schafskäse
  • 5 Datteln
  • 3-4 handvoll Feldsalat
  • 6 EL Sonnenblumenkerne
  • dunkles Balsamicodressing
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:

  1. Rote Beete und Schafskäse in Würfel schneiden. Feldsalat waschen und trocken schütteln. Datteln hacken. Sonnenblumenkerne kurz in der Pfanne ohne Öl anrösten.
  2. Rote Beete mit Datteln vermischen, dann abwechselnd mit Schafskäse in die Gläser schichten. Feldsalat darauf verteilen. Mit Dressing beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und mit gerösteten Sonnenblumnekernen bestreuen.

Guten Appetit!


Rote Beete-Schafskäse-Schichtsalat im Glas für das Sylvesterbuffet. #happymottoparty Sylvester

Was darf auf eurem Buffet nicht fehlen?
Alles Liebe, Eure Sarah

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *