DIY-Schreibfedern – schnell selbst gemacht aus echten Federn, hübsch für den eigenem Schreibtisch oder als Geschenk

| Dekoration, DIY, selbstgemacht, zum Verschenken

DIY Schreibfeder, Boho-Feeling für den Schreibtisch

Endlich liegt der Frühling in der Luft. Irgendwie erwacht alles langsam aus dem Winterschlaf. Auch die Motivation für den Frühjahrsputz steigt und ich bekomme große Lust in die Wohnung neu zu dekorieren. Da kann auch der Schreibtisch etwas frischen Wind und mehr Farbe gebrauchen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen hübschen selbst gemachten Schreibfedern. Sie sind schnell gemacht und verbreiten sofort gute Laune und ein bisschen Boho-Feeling am Arbeitsplatz. Zusammen mit einem kleinen Notizbuch sind sie auch eine super tolle Geschenkidee.

DIY Schreibfeder, Boho-Feeling für den Schreibtisch

Das selber machen nimmt in meinem Leben und hier auf dem Blog einen deutlich zu kleinen Teil ein. Früher habe ich ständig gebastelt und gewerkelt aber leider nehme ich mir mittlerweile zu selten Zeit dafür. Das habe ich in den letzten Tagen geändert, denn ich zähle es eindeutig zu Quality-Time für mich selbst und somit passt es sehr gut zu den Vorsätzen meines Be•Happy•Experimentes. Ich habe letzte Woche einfach mal Abends nach der Arbeit diese Schreibfedern gebastelt und bin wieder auf den Geschmack gekommen.
Am Samstag ging es dann ganz kreativ weiter. Ich war bei der lieben Anne (vom Blog hafenmaedchen) zu einem wunderbaren Brunch eingeladen und wir haben zusammen mit Hanna (Fräulein Selbstgemacht), Evi (crafty neighbours club) und Jana (Nom Noms) die Oster-DIY-Saison gestartet. Wie schön das war!
Am Sonntag ging es dann weiter mit einer Mädels-Nährunde. Sogar mit Erfolgserlebnis: ich habe mir einganzes Kleid genäht. Absolutes Kreativ-Wochenende!

Ich kann Euch nur empfehlen, einfach mal ein paar Lieblingsmädels zu schnappen und mit ihnen einen ganzen Vormittag zu basteln – Balsam für die Seele.

DIY Schreibfeder, Boho-Feeling für den Schreibtisch

Schon mit meiner Mama habe ich früher viel gebastelt und liebe es auch noch heute, wenn wir die Gelegenheit dafür finden. Diese Idee für die Schreibfedern stammt auch von ihr. Ich habe sie ihr nachgemacht :-). Danke, Mama!

DIY Schreibfeder, Boho-Feeling für den Schreibtisch

Wenn ihr auf den nächsten Frühlings-Spaziergängen Federn findet, sammelt sie ein und nehmt sie mit! Denn schaut mal, was man hübsches daraus machen kann.

DIY Schreibfeder, Boho-Feeling für den Schreibtisch

Alles was ihr dafür braucht sind ein paar selbst gesammelte Federn, Kugelschreiberminen, Klebeband, Nagellack oder Acrylfarben und Bastellaune.

Material DIY Schreibfedern


So wird´s gemacht:

Boho-DIY-Schreibfedern

DIY Schreibfedern, Step by Step

Materialien:

  • Federn
  • Klebeband (gerne Glitzernd)
  • Nagellack, (z.B. Metallic oder Neon) und/oder Acrylfarben
  • Kugelschreiberminen (im Schreibwarengeschäft)
  • Cutter

Anleitung:

  1. Federkiele mit dem Cutter vorsichtig auf 2/3 Minenlänge aufschlitzen, Hartes Endstück eventuell Abschneiden.
  2. Kugelschreiberminen in den Federkiel schieben und mit Klebeband fest umwickeln um es zu fixieren.
  3. Federn mit Nagellack oder Acrylfarbe bemalen. Dafür eventuell mit Klebeband abkleben.
    Ich habe sie freihändig mit Nagellack bemalt. Damit der Lack schön deckt, habe ich mehrere Schichten aufgetragen. Dafür nach jeder Schicht trocknen lassen bevor die nächste aufgetragen wird.
  4. Trocknen lassen. Fertig!

DIY Schreibfeder

Habt eine schöne Restwoche, ihr Lieben! Lasst es euch gut gehen.
Alles Liebe, Eure Sarah

1 Comment

1 Comment on DIY-Schreibfedern – schnell selbst gemacht aus echten Federn, hübsch für den eigenem Schreibtisch oder als Geschenk

  1. Steffi von Decorize
    16. März 2017 at 12:52 (2 Monaten ago)

    Was für eine tolle Idee!!!! Danke Sarah-Mama! Wie einfach es doch manchmal sein kann. Toll! Und was für ein produktives Wochenende Du hinter Dir hast. Mega. Wir finden ja auch, dass DIY Yoga für die Seele ist! Gern mal zusammen, wenn Du Lust aufs nächste Kreativas-Treffen hast!
    Ganz viele liebe Grüsse
    Steffi & Moni

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *