Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

| Adventszeit, Feiertage, Getränke, mit Alkohol, Rezepte, Weihnachten, zum Verschenken

Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

Advent, Advent…die Zeit, die rennt, schon das dritte Lichtlein brennt.
Pünktlich zum 3. Advent gibt es hier natürlich wieder ein Rezept für ein Geschenk aus der Küche, von mir für Euch und von Euch für eure Lieben. Dieser weihnachtliche Zimt-Vanille-Likör ist im Nu gemixt und somit ein schnelles und einfaches Last-Minute Mitbringsel. Hammer-lecker ist er auch noch. So richtig zum Glas Ausschlecken. Und wie man bei uns in Hamburg zu sagen pflegt: „So´n Lütter geht immer.“

Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen dritten Advent. Ich hatte es wunderschön und sehr gemütlich. Gute Freunde und meine Eltern waren zum Essen da. Es gab Hirschgulasch mit Rotkohl und selbst gemachten Knödeln. Dazu ein Schlückchen Rotwein und zum Nachtisch dieses Likören und ein Stück Christstollen. Liebste Menschen, gutes Essen…so sieht ein perfekter Tag für mich aus!
Eigentlich wollte ich Euch ja bei Insta-Stories auch das Gericht zeigen, bin aber einfach darüber hinweg gekommen und habe nach der Tischdeko nicht mehr gefilmt. So muss es auch mal sein. Zeit für das Leben und die digitale Welt vergessen.

Labels für Zimt-Vanille-Likör, Freies, Free Printables, Geschenke aus der Küche

Klar, die Labels stelle ich Euch natürlich auch wieder als Free Printables bereit. Hier könnt ihr das Pdf Downloaden und Ausdrucken.

Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

Fröbelsterne habe ich wieder entdeckt! in Gold finde ich sie besonders schön. Sie machen sich so gut als Deko und das „fröbeln“ macht auch super viel Spaß, wenn man es erst einmal raus hat. Eine Anleitung findet ihr zum Beispiel hier

Fröbelsterne in Gold


So wird´s gemacht:

Weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör

Zutaten für 250 ml Likör:

  • 100 ml brauner Rum
  • 150 ml Sahne
  • 5 EL Puderzucker (mehr, wenn ihr es süsser mögt)
  • 2 TL Zimt
  • Mark von 1/2 Vanillestange oder 1/2 TL Bourbon-Vanillepulver
  • 1 Messerspitze gemahlener Kardamom

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in ein gut verschließbares Gefäß geben (Mixbecher mit Deckel) und gut verschütteln.
  2. Likör in ein sauberes (mit kochendem Wasser ausgefülltes) Fläschchen geben und mindestens 1 Stunde, besser länger oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
  3. Nochmals verschütteln und gut gekühlt servieren.

  4. Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

    Na denn mal Prost, ihr Lieben. Habt einen schönen Adventssonntagabend.
    Eure Sarah

    2 Comments

    2 Comments on Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

    1. Sophia
      11. Dezember 2016 at 22:01 (2 Jahren ago)

      da hast du aber ein feines Likörchen gezaubert !
      und die Anhänger sind auch herzallerliebst .
      mir geht es wie dir: Fröbelsterne habe ich auch ganz neu für mich entdeckt – in schlichten Farben kommen sie wunderschön daher ..

      hab noch eine tolle Adventszeit !
      sophia

      Antworten

    1Pingbacks & Trackbacks on Geschenke aus der Küche: weihnachtlicher Zimt-Vanille-Likör & Free Printable Labels

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Comment *