White-Almond-Peachy zum #HappyFizzyFriyay

| FizzyFriday, Getränke, mit Alkohol, Rezepte

White Almond Peachy mit Amaretto | Rezept zum #happyfizzyfriyay von feiertäglich.de

Freitag…kurz vor Wochenende – endlich. Lasst uns mit einem White-Almond-Peachy aufs Wochenende anstossen!

Irgendwie gut, dass diese Woche vorbei ist. Es war nicht so richtig meine Lieblingswoche, ehrlich gesagt. Obwohl sie mit meinem Geburtstag und einer schönen & gemütlichen Feierei mit meiner Family und so vielen lieben Wünschen begann (Dankööö, all ihr Lieben :-)!!). Danach wollte sich die gute Laune in dieser Woche nicht so richtig zeigen. Wie die Sonne. Die hat sich ja ebenfalls rar gemacht. Manchmal ist es einfach so. Dann ist es einfach so. Liegt es vielleicht an dem Jahr mehr auf der Uhr? Man weiß es nicht. Vielleicht auch wirklich einfach am Wetter. Nichts Schlimmes. Morgen kommt ein neuer Tag. Und der heißt Samstag und das heißt Wochenende.

White Almond Peachy mit Amaretto | Rezept zum #happyfizzyfriyay von feiertäglich.de

In unsrem Cocktailglas landet heute ein saftiger weisser Berpfirsich, ganz saisonal. Ich bin gerade der größte Bergpfirsich-Fan. Bestens kombinierbar mit Mandelmilch. Ist die Farbe nicht wunderbar, die sich in der Mischung ergibt? Wichtig für den vollen Geschmack dieses Drinks ist allerdings, dass ihr dafür einen schön reifen und aromatischen Pfirsich wählt – ist er noch hart, müsst ihr leider auch noch ein paar Tage auf euren Cocktail warten :).

Cocktailrezpte zum Wochenende

#happyfizzyfriyay! Ich proste den lieben Schwestern Tanja, Carina, Jasmin & Tine, den Foodistas zu und stosse virtuell mit ihnen an! Bei den Mädels gibt es heute ebenfalls einen leckeren Drink zum Wochenende, auch saisonal und ganz lecker beerig….schaut mal bei ihnen vorbei *klick.

White Almond Peachy mit Amaretto | Rezept zum #happyfizzyfriyay von feiertäglich.de


So wird´s gemacht:

White-Almond-Peachy

Zutaten für 2 Drinks:

  • 4 cl Amaretto
  • 1 großen, reifen weißen Bergpfirsich
  • 1-2 TL Puderzucker
  • 1 großen Spritzer Zitronensaft
  • 250 ml Mandelmilch (oder 100 ml Sahne, 150 ml Mandelmilch)
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Die Haut vom Pfirsich abziehen, Kern entfernen. Fruchtfleisch zusammen mit Amaretto, Puderzucker und Zitronensaft pürieren. Mandelmilch ( und Sahne) hinzu fügen und shaken. Eis in zwei Gläser geben und den Cocktail gleichmäßig verteilen. Prost!


White Almond Peachy mit Amaretto | Rezept zum #happyfizzyfriyay von feiertäglich.de

Habt ein ganz wunderbares Wochenende!
Alles Liebe, Eure Sarah

1 Comment

1 Comment on White-Almond-Peachy zum #HappyFizzyFriyay

  1. Tanja Foodistas
    12. August 2016 at 11:02 (1 Jahr ago)

    Liebste Sarah bzw. liebstes Geburtstagskind,
    mein Woche war leider auch nicht so toll und darum ist es umso wichtiger schön und entspannt in das Wochenende zu starten, dem Wetter trotzen wir einfach mit deinem feinen White Almond Peachy, er schaut auf jeden Fall klasse aus.
    Lass‘ uns virtuell anstoßen.
    Die gemeinsamen Fizzy Fridays #fizzyfriyay machen einfach riesig Spaß!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *