Das Sommer-aber-Regenwetter Schlemmer Menü für 2 – die Tischdeko und der Aperitif: Mediterraner Gin-Tonic mit Rosmarin und Erdbeere

| Dekoration, Getränke, Menü, mit Alkohol, Rezepte, Tisch

Tischdekoration, ganz natürlich mit Federn, Kuhfellsets und Leinenservietten

Sommer-Gewitter-Regenwetter….die ganz letzte Woche hier in Hamburg. Ein Schauer jagt das nächste Gewitter. Draußen planen kann man nix. Mein Freund und ich hatten am letzten Wochenende Jahrestag und haben uns es also einfach drinnen gemütlich gemacht und uns ein leckeres Menü gekocht. Irgendwie schon ein sommerliches Menü, aber mit einem großen Regenwetter-Soulfood Einfluss. In den nächsten Tagen gibt es nach und nach die Auflösung, was auf unsere Teller kam.

Heute zeige ich Euch erst mal unsere Tischdekoration und verrate das einfache Rezept für unseren leckeren Aperitif: Mediterraner Gin-Tonic mit Rosmarin und Erdbeere.
Den konnten wir sogar in einer kleinen Regenpause draußen auf der Terrasse trinken:

Aperitif: Mediterraner Gin-Tonic mit Rosmarin und Erdbeere | Rezept von feiertaeglich.de

Bei der Tischdekoration habe ich mich für eine Mischung aus vielen natürlichen Materialien entschieden. Ich mag es sehr verschiedene Farben und Texturen aus der Natur zu kombinieren. Die warmen Töne sorgen für eine so gemütliche Atmosphäre.
Unsere Tischsets habe ich uns von Norderney mitgebracht. Sie sind aus echtem Kuhfell. Bei einem sensationellen Dinner in der Weißen Düne habe ich mich sofort schock-verliebt und die Sets mussten mit :-)!

Tischdekoration, ganz natürlich mit Federn, Kuhfellsets und Leinenservietten

Selbst gesammelte Vogelfedern sind der Hero bei dieser Dekoration. Haben sie nicht tolle Farben und Muster?

Menü_SommerRegen_h6

Mein goldenes Lieblings-Besteck darf natürlich nicht fehlen (von Mepra).
Die Servietten aus grobem Leinen in warmen hellgrau runden die Deko ab. Teller und Kerzen sind einfach – ganz unaufgeregt – weiss.

Tischdekoration, ganz natürlich mit Federn, Kuhfellsets und Leinenservietten

Na dann lasst uns mal auf das Wochenende anstossen!


So wird´s gemacht:

Mediterraner Gin-Tonic mit Rosmarin und Erdbeere

Zutaten pro Drink:

  • Eiswürfel
  • eine Erdbeere, halbiert
  • einen Rosmarinzweig
  • Gin (2-4 cl)
  • Mediterranes Tonic Water (16 cl)

Zubereitung:
Die Eiswürfel in ein Glas geben.Gin einfüllen und mit Tonic auffüllen und mit einem Rosmarinzweig und Erdbeerhälften garnieren – Prost.


Die Auflösung, was es gab und natürlich die Rezepte des Menüs folgen nach und nach in den nächsten Tagen. Lasst Euch überraschen!

Macht es Euch gemütlich und habt ein tolles Wochenende!
Eure Sarah

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *