Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt +++ Gewinne & teste selbst (Werbung)

| FizzyFriday, Getränke, Kooperation, mit Alkohol, Rezepte, Sommer

Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt | Rezept bei feiertaeglich.de

Happy Friday! Ganz bald ist Wochenende! Und das Wetter soll auch mitspielen, oder? Jippey. Rechtzeitig gibt es hier ein Rezept für einen schnell gemixten Sommerdrink.
Schweppes hat mich nämlich gefragt, ob ich den neuen Drink Aperol Lemon Spritz mit Minze und Ingwer testen möchte. Das Beste: nicht nur ich darf ihn testen, ihr auch: gewinnt 5 Probierpakete mit jeweils 1x Flasche Aperol und 1x Kasten Schweppes Original Bitter Lemon (wie erfahrt ihr weiter unten)!

Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt | Rezept bei feiertaeglich.de

Mir hat der Drink sehr lecker geschmeckt. Ich stehe ja eh auf Aperol Spritz, allein die Farbe ist grandios…so schön knallig. Klar der Drink knallt auch ein ganz kleines bisschen :-), so soll´s sein. Ingwer und Minze geben dem Klassiker einen Hauch scharfe Frische mit und Bitter Lemon passt gut dazu.

Ingwer & Minze

Ihr möchtet auch damit anstossen? Hüpft schnell in den Lostopf und gewinnt 1 von 5 Probierpaketen! Um am Gewinnspiel teil zu nehmen, müsst ihr über 18 Jahre alt sein, eine Versandadresse in Deutschland haben und mir bis zum 19.06.2016, 0:00 Uhr in den Kommentaren eine Antwort (mit gültiger Emailadresse) auf folgende Frage hinterlassen:“ Was ist Euer liebster Sommerdrink?“ Die 5 Gewinner werden ausgelost und per Email benachrichtigt. Eure Adressen werden ausschließlich für den Gewinnversand verwendet. Pssst…Wenn ihr zusätzlich auf Facebook kommentiert und Euer Däumchen dort hinterlasst, bekommt ihr einen weiteren Zettel im Losttopf und erhöht Eure Gewinnchancen um doppelte :-).

Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt | Rezept bei feiertaeglich.de

Dieser Drink ist super für laue Sommerabende, einfach so oder auch als Aperitif. Ich werde mir heute Abend wohl auch noch mal einen mixen.
Meine Minze spriesst gerade nur so im Garten. Da hat sie doch ein gutes Ziel…

Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt | Rezept bei feiertaeglich.de


So wird´s gemacht:

Aperol Lemon Spritz

Zutaten pro Drink:

  • Eiswürfel
  • eine Ingwerscheibe
  • einen Minzzweig
  • Aperol (4 cl)
  • Schweppes Original Bitter Lemon (16 cl)

Zubereitung:
Die Eiswürfel, eine Ingwerscheibe und Aperol in ein Weinglas geben. Mit Schweppes Original Bitter Lemon auffüllen und mit einem Minzzweig garnieren – fertig ist der Aperol Lemon Spritz.


Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt | Rezept bei feiertaeglich.de

Prost, ihr Lieben!
Habt ein tolles Wochenende! Eure Sarah

11 Comments

11 Comments on Aperol Lemon Spritz – Sommerdrink, schnell gemixt +++ Gewinne & teste selbst (Werbung)

  1. Florian
    10. Juni 2016 at 12:57 (3 Jahren ago)

    Klingt, als wäre Aperol Lemon Spritz prädestiniert mein Sommerdrink 2016 zu werden! Immerhin sind nur Zutaten darin, die ich lecker finde. Und das auch noch vereint zu einem eiskalten Drink. Für mich ein absoluter „No Brainer“. Her damit!

    Antworten
  2. Katja
    10. Juni 2016 at 13:32 (3 Jahren ago)

    Ja, klingt gut. Bei uns gibt es immer Hugo mit Himbeeren – absoluter Lieblingsdrink. Lasse mich aber gerne von anderen Drinks überzeugen :-)! Liebe Grüße, Katja

    Antworten
  3. Marcel
    10. Juni 2016 at 13:49 (3 Jahren ago)

    Liebe Sarah,
    es ist Freitag und ich sehe mir gerade deinen tollen Drink an. Man bekommt wirklich sofort Lust auf einen kühlen Aperol Lemon Spritz. Ich kann es mir auch super vorstellen diesen im Garten beim Grillen mit Freunden zu schlürfen und so ins Wochenende zu starten. Mhh der schmeckt bestimmt Lecker. Letztes Jahr habe ich den Lillet Chérie für mich entdeckt. Mein bisherig absoluter Sommerdrink mir frischen Kirschen, Lillet und Cherrie Blossum. Kennst du den schon? Total lecker muss ich dir sagen. Aber bis es wieder frische Kirschen gibt, muss ich auf alle Fälle den Aperol Lemon Spritz ausprobieren!
    Starte gut ins Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Marcel

    Antworten
  4. Chani
    10. Juni 2016 at 16:43 (3 Jahren ago)

    Da kriegt man gleich Durst auf erfrischende Sommergetränke. Mein absolut liebster Sommerdrink ist selbstgemachter Eistee, am liebsten mit Pfirsich. Dafür ist aber nicht immer die nötige Zeit da, also würde ich unglaublich gerne an stressigen Tagen Aperol Spritz und Schweppes auf dem Balkon verköstigen. Das klingt nach einer spannenden Kombination.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Antworten
  5. Michelle
    10. Juni 2016 at 17:57 (3 Jahren ago)

    Ach ja, ich habe gerade Feierabend und würde sehr gerne diesen Drink schlürfen! Mein liebstes Sommergetränk ist momentan ein „dünner“ Moskow Mule. So erfrischend. Viele Grüße Michelle

    Antworten
  6. Sanne
    10. Juni 2016 at 19:42 (3 Jahren ago)

    Mein liebster Sommerdrink – manchmal ganz banal Weißweinschorle – aber für deine interessanten Getränke bin ich durchaus offen!

    Sommergrüße,

    Sanne

    Antworten
  7. Anne
    10. Juni 2016 at 21:42 (3 Jahren ago)

    Ich würde das gerne probieren. Zur Zeit stehe ich auf Hugo oder Lillet Vive mit Schweppes Wild Berry und gefrorenen Himbeeren! Lieben Gruß! Anne

    Antworten
  8. Sabine reinfelder
    11. Juni 2016 at 23:31 (3 Jahren ago)

    wow mit bitter Lemon .. Muss ich probieren! Mein lieblings Getränk ohne hin allerdings mit Sekt, prosecco, ect.

    Antworten
  9. Anny
    12. Juni 2016 at 20:13 (3 Jahren ago)

    Moin Sarah,

    wenn es nicht ein kalter Weißwein sein muss, nehme ich auch gerne einen Aperol Spritz! Deine Version klingt auch sehr lecker!

    Antworten
  10. Petra
    13. Juni 2016 at 13:31 (3 Jahren ago)

    Liebe Sarah,
    mein Sommergetränk 2016 ist bis jetzt Rhabarbersaft mit Prosecco und ganz viel Eis, das kann sich aber noch ändern. Vielleicht gewinne ich ja :-)!? Viele Grüße, Petra

    Antworten
  11. Daniel
    14. Juni 2016 at 9:46 (3 Jahren ago)

    Liebe Sarah,

    mein Lieblingssommerdrink ist natürlich alkoholfrei.
    Man nehme:
    1 l Schweppes Ginger Ale
    3 Limetten (geachtelt)
    12 Pfefferminzblätter
    1 großes Stück Ingwer (kleingeschnitten)
    alles in eine große Karaffe geben, über Nacht kalt stellen, fertig.
    Liebe Grüße
    Daniel

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *