Impossible Himbeer-Kokos-Zitronen Pie – ein 3-Fach unglaubliches Rezept.

| Backen, Kuchen, Rezepte, Tarte

Impossible Himbeer-Kokos-Zitronen Pie – ein 3-Fach unglaubliches Rezept von feiertäglich.de

Was ist an diesem Pie „impossible“? Ich kann es Euch sagen. Er ist gleich 3-Fach unglaublich. Unglaublich einfach: An diesem Kuchen kann man eigentlich nichts falsch machen – quasi mit Geling-garantie.
Unglaublich schnell: Alle Zutaten ab in den Mixer, Teig in die Form giessen, mit Himbeeren bestreuen, backen, fertig.
Unglaublich lecker: Unten in der Form entsteht eine an Pudding erinnernde Schicht mit samtiger Konsistenz, die nach Vanille schmeckt, darauf eine leicht knusprige Kokos-Schicht. Dazwischen die fruchtigen Himbeeren. Genau mein Geschmack.

Impossible Himbeer-Kokos-Zitronen Pie – ein 3-Fach unglaubliches Rezept von feiertäglich.de

Dies ist ein super Rezept, wenn man keine Zeit hat lange in der Küche zu stehen, aber trotzdem etwas Spannendes auf die Kuchentafel stellen oder zu einem Kaffeeklatsch beisteuern möchte. Es ist so praktisch alles direkt im Mixer ab zu messen und fertig.

Impossible Himbeer-Kokos-Zitronen Pie – ein 3-Fach unglaubliches Rezept von feiertäglich.de | Zutaten

Ich werde gleich zu einem Brunch mit meinen liebsten Mädels abgeholt und unser Mr. Impossible ist im Gepäck. Ich freue mich riesig auf einen 1. Mai mit ganz viel Quatschen und Schlemmen und gemütliche Stunden mit den Lieben. Natürlich bin ich gespannt, ob die Süßen sich auch gleich in meinen Mister verlieben.

Impossible Himbeer-Kokos-Zitronen Pie – ein 3-Fach unglaubliches Rezept von feiertäglich.de

Die Inspiration zu diesem Pie habe ich im Donna Hay Magazine Issue 82 gefunden. Zum Glück – Mr Impossible geht dort nämlich zwischen vielen anderen Rezepten unter und bekommt gar nicht die Hauptrolle, die er verdient. Natürlich habe ich das Rezept etwas angepasst, ihr kennt mich ja. Seit dem habe ich es schon mehrmals gebacken und war immer begeistert! Probiert´s aus!

Impossible Himbeer-Kokos-Zitronen Pie – ein 3-Fach unglaubliches Rezept von feiertäglich.de


So wird´s gemacht:

Impossible Himbeere-Kokos-Zitronen Pie

Für eine Springform 26 cm, Backpapier über den Boden geklemmt, Ränder gefettet.

Zutaten:

  • 400 ml Vollmilch
  • 150 ml Sahne
  • 100 g Kokosraspeln
  • 80 g Butter, geschmolzen
  • 200 g Zucker
  • 80 g Mehl
  • Prise Salz
  • 1 Päckchen Bourbon-Vanille Zucker
  • 3 TL Zitronensaft
  • 4 Eier

zusätzlich:

  • ca. 200 g Himbeeren (tTiefgekühlte)
  • >

Zubereitung: