Grapefruit-Goji-Himbeere Smoothie – Lieblingsfarbe zum Trinken

| Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, Superfoods

Grapefruit-Goji-Himbeere Smoothie – Lieblingsfarbe zum Trinken, Smoothie-Montag auf feiertäglich.de

Smoothies sind lecker, gesund und machen gute Laune. Es wird also höchste Zeit, dass hier die Woche mal wieder mit einem Smoothie startet. Es gibt einen Smoothie aus Grapefruit, Goji-Beeren, Himbeeren, Bananen und Radieschen.
Dabei herausgekommen ist, wie geplant, ein Drink in meiner aktuellen Lieblingsfarbe.

Ich stehe seit Jahren auf die Farbe „Koralle“ in allen Schattierungen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass diese superschöne gute-Laune-Farbe wieder in den aktuellen Frühlingskollektionen ihren Platz findet. Ich habe mich schon mit einem neuen Pulli und einem wunderschönen, gemustertem Schal eingekleidet. Auch bei den Pantone Frühlingsfarben kann man die Farbe finden: PANTONE 16-1548 Peach Echo. JippeYeah – finde ich gut.
Grapefruit-Goji-Himbeere Smoothie – Lieblingsfarbe zum Trinken, Smoothie-Montag auf feiertäglich.de

Dieser Smoothie ist hübsch farbig und schmeckt auch sehr lecker. Der etwas bittere Geschmack der Grapefruits wird durch die Bananen abgemildert. Radieschen & Goji-Beeren bringen das Plus für unsere Gesundheit mit. Goji-Beeren werden sogar als Superfood eingestuft und vereinen in sich nahezu alle lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination und enthalten darüber hinaus eine Vielzahl jener sekundären Pflanzenstoffe, die in unserer alltäglichen Nahrung nur noch unzureichend vorhanden sind. (Quelle: Zentrum der Gesundheit. Mehr darüber hier.)

SmoothieMontag_Logo

Unter der Kategorie „Smoothie-Montag“ findet ihr hier *klick schon einige meiner Smoothie-Kreationen. Ich bin bekennender Smoothie-Fan und probiere von quietschgrün bis fruchtig oder sogar abenteuerlich gerne verschiedene Kombis im Mixer aus – Bestens zum Wochenstart geeignet.

Grapefruit-Goji-Himbeere Smoothie – Lieblingsfarbe zum Trinken, Smoothie-Montag auf feiertäglich.de


So wird´s gemacht:

Grapefruit-Goji-Himbeere Smoothie

Zutaten für 2 große Smoothies:

  • 3 Grapefruits
  • 2 Bananen
  • 6 Radieschen
  • 2-3 EL getrocknete Goji-Beeren
  • eine große Handvoll gefrorene Himbeeren
  • 200 ml Wasser

Zubereitung:

  1. Die Schale der Grapefruits abschneiden und Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden. Bananen ebenfalls schälen, Radieschen vom Grün befreien und waschen.
  2. Alles im Mixer gründlich pürieren. Gleichmäßig in zwei große Gläser füllen.

Habt eine tolle Woche und alles Liebe, Eure Sarah

4 Comments

4 Comments on Grapefruit-Goji-Himbeere Smoothie – Lieblingsfarbe zum Trinken

  1. Christiane Andree
    22. Februar 2016 at 15:06 (4 Jahren ago)

    …. gerade erst deinen Blog entdeckt, heute etwas kränklich und begeistert von deinen Rezepten – Grapefruit-Smoothie eben ausprobiert: TOLL!!!! Vielen Dank…..

    Schöne Grüße Chris

    Antworten
    • Sarah
      22. Februar 2016 at 15:12 (4 Jahren ago)

      Liebe Chris, es freut mich, dass dir der Smoothie auch so gut geschmeckt hat, er hilft bestimmt ;-)! Gute Besserung und liebe Grüße, Sarah

      Antworten
  2. EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN
    22. Februar 2016 at 16:02 (4 Jahren ago)

    mei do muas ma ja guate LAUNE griagn,,,
    sooo LECKA,,,,,freu,,,freu,,,

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    Antworten
  3. Joana
    7. April 2017 at 14:15 (2 Jahren ago)

    Tolle Bilder ;)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *