Iced Matcha Latte – grüne Erfrischung und das thailändische Geschmacks-Geheimnis

| alkoholfrei, Getestet, Getränke, Rezepte, Tee

Rezept für Iced Matcha Latte mit Mandelmilch
Ich habe Matcha-Tee für mich entdeckt! Für alle, die meinen Blog regelmäßig lesen, ist das nichts Neues :-)…Ich mag das grüne Pulver in Smoothies, Torten und verwende es gern zum Backen. Aber ich liebe Matcha auch pur, heiß oder kalt. Momentan bin ich süchtig nach Iced Matcha Latte mit Mandelmilch und ganz vielen Eiswürfeln – für mich das perfekte Sommergetränk, dass zusätzlich wach macht.
Eiskalten Milk-Tea habe ich viel in unserem Thailandurlaub im letzten Jahr genossen und lieben gelernt. Besonders gut schmeckt er natürlich direkt auf der Teeplantage. Ein Kellner in unserem zauberhaften Hotel in Bangkok hat mir das Geheimniss für den richtigen Thai-Geschmack verraten.

Rezept für Iced Matcha Latte mit Mandelmilch
Natürlich muss das grüne Pulver mit Wasser gut aufgeschlagen werden. Am Besten eignet sich dazu ein Matcha-Besen mit dem man so lange N´s und K´s mit schnellen Bewegungen in die Mischung malt, bis der Tee schön schaumig ist. Ein Milchaufschäumer tut es aber auch.
Meine Lieblingsmilch für den Matcha Latte ist Mandelmilch. Die leichte Süße der Milch passt toll zum herben Matcha. Und jetzt kommt´s…das Thai-Geheimniss für den perfekten Milk-Tea ist…gesüßte Kondensmilch. Hört sich banal an? Macht aber einen wirklich großen Unterschied! Probiert mal!

Ich habe diesen Monat die Degustabox zum Testen bekommen und ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, in der Box auch mein grünes Lieblingspulver zu entdecken. Ich finde diese portionierten Einzelpäckchen mit Matcha-Tee in Bioqualität von Emcur wirklich perfekt – Sehr praktisch und frisch bleibt das wertvolle grüne Pulver so auch.

Kennt ihr die Degustabox? Wirklich toll, wenn man Überraschungen mag und sich für Marktneuheiten interessiert. Jeden Monat kann man sich es eine Box nach Hause liefern lassen und viele neue Produkte entdecken. Garantiert wird, dass der tatsächliche Warenwert höher ist, als der zu zahlende Preis. >> Hier erfahrt ihr mehr darüber. In meiner Juni-Box habe ich all dies gefunden:
Degusta Box Juni 2015


So wird´s gemacht:

Iced Matcha Latte

Zutaten für 1 großes Glas:

  • 1-2 Päckchen Matcha-Teepulver (1-2g)
  • 80 ml kaltes Wasser
  • viele große Eiswürfel
  • 200 ml kalte Mandelmilch
  • 2-3 EL gesüßte Kondensmilch

Zubereitung:

  1. Matcha mit Wasser übergießen und schaumig rühren (siehe oben)
  2. Kondensmilch mit Mandelmilch verrühren.
  3. In ein großes Glas erst Eiswürfel geben. Mit Mandelmilch und dem Match-Tee aufgießen.

Lasst es Euch schmecken!

Rezept für Iced Matcha Latte mit Mandelmilch

Ihr bekommt auch nicht genug von Matcha? Wie wäre es mit:
dem leckeren Kokos-Matcha-Zebra Kuchen oder
dem Raw Matcha Cake oder
einem Matcha-Avocado-Dattel-Banane Smoothie?

Habt eine tolle Restwoche,
Eure Sarah


Viele Dank an die Degustabox für die Unterstützung.

2 Comments

2 Comments on Iced Matcha Latte – grüne Erfrischung und das thailändische Geschmacks-Geheimnis

  1. Sarah
    23. Juli 2015 at 11:48 (2 Jahren ago)

    Bisher bin ich mit Matcha noch nicht so warm geworden. Aber die Kombi mit Mandelmilch und Kondensmilch klingt sehr gut. Werde ich mal testen. Und wenn man dann noch so kleine Probierportionen kaufen kann, umso besser.

    LG Sarah

    Antworten
  2. Jennifer
    25. Juli 2015 at 21:02 (2 Jahren ago)

    Ein tolles Erfrischungsgetränk für die heißen Sommertage :) Sehr zu empfehlen und liebe Grüße aus meinem Urlaub in Meran

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *