Smoothie-Montag: „Grüner wird´s nicht“ Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen

| raw, Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, vegan

#SmoothieMontag : Grüner wird´s nicht Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen, Rezept auf feiertaeglich.de
SmoothieMontag_Logo
Guten Montag-Morgen! Es wird hier mal wieder Zeit für einen leckeren Smoothie zum Wochenstart. Es gibt das Rezept für meinen „Grüner wird´s nicht“-Smoothie.
Ja genau– „grüner wird´s nicht“….blöder Spruch, ne? Ich habe ihn in früher oft genug von meinem Vater hören müssen, wenn ich mal wieder träumend an der Ampel stand. Aber seht das mal im übertragenen Sinne: Alle Zeichen auf grün…los geht´s…worauf warten!? Dieser Smoothie gibt uns ganz viel grüne Energie. Los! Durchstarten! Er schmeckt auch wirklich toll – keine Angst vor dem Spinat…Apfel und Zitrone verleihen dem Smoothie eine leckere Fruchtigkeit.

Gänseblümchen
Wusstet ihr, dass man Gänseblümchen essen kann?
Sie machen sich auch hübsch als Deko im Salat.
#SmoothieMontag : Grüner wird´s nicht Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen, Rezept auf feiertaeglich.de
Wir waren gestern endlich mal wieder im Wald spazieren. Ach so schön. Dies ist die grünste Zeit im Jahr. Grüner werden die Bäume und Wiesen in diesem Jahr nicht mehr. Sie sind so saftig und frisch. Ich finde es tut unheimlich gut diese Farben einfach mal auf sich wirken zu lassen. Ist ja wohl auch bewiesen, dass die Farbe grün heilt, oder? Wie auch immer. Dieser Smoothie ist zusätzlich ein Appell an Euch, vor allem uns Stadtkinder. Raus mit Euch in die Natur! Grün aufsaugen…



So wird´s gemacht:

„Grüner wird´s nicht“ Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 2 Äpfel
  • 2 Stangen Sellerie mit Grün
  • 1 Avocado
  • 3-4 große Handvoll Blattspinat
  • Saft von 1 Zitrone
  • 2 TL Honig
  • 100 ml klarer Apfelsaft
  • 200 ml gekühlter Pfefferminztee
  • 5 Gänseblümchenköpfchen

Zubereitung:

  1. Äpfel vom Kerngehäuse befreien und in Stücke schneiden.
  2. Avocado schälen und entkernen. Sellerie und Spinat waschen.
  3. Alles im Mixer pürieren. Gleichmäßig in zwei große Gläser füllen.

#SmoothieMontag : Grüner wird´s nicht Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen, Rezept auf feiertaeglich.de

Habt eine energiegeladene Woche!

Alles Liebe, Eure Sarah

3 Comments

3 Comments on Smoothie-Montag: „Grüner wird´s nicht“ Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen

  1. grüner tee fettverbrennung
    7. August 2015 at 6:25 (4 Jahren ago)

    I loved as much as you’ll receive carried out right here.
    The sketch is attractive, your authored subject matter stylish.
    nonetheless, you command get got an shakiness over that you wish be
    delivering the following. unwell unquestionably come further formerly again since
    exactly the same nearly very often inside case you shield this increase.

    Antworten
  2. typetoearn.com
    26. Mai 2017 at 0:21 (2 Jahren ago)

    Ich mags momentan immer am liebsten meine Abendmahlzeit mit dem Smoothie zu ersetzen in der Fruh ist mir der Smoothie nicht so. Mittag esse ich mit meinen Kindern aber Abends finde ich das immer super.

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Smoothie-Montag: „Grüner wird´s nicht“ Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen

  1. […] Er liebt micht, er liebt mich nicht. Er liebt mich, … – er liebt mich! Ja klar liebt dieser Smoothie dich. Und du ihn auch. Oder hast du etwas gegen Äpfel, Sellerie, Avocado, Spinat und ein paar Gänseblümchen einzuwenden? Eben! Zum Rezept […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *