#SuperfoodSamstag mit einer Strawberry Chia Smoothie Bowl von Sarahs Krisenherd

| Frühstück, Gastbeitrag, raw, Rezepte, Smoothies, Superfoods, SuperfoodSamstag

SuperfoodSamstag_Logo
Herzlich Willkommen zum 2. #SuperfoodSamstag und ich freue mich riesig Euch heute den ersten Gastbeitrag präsentieren zu dürfen! Was es mit damit auf sich hat erfahrt ihr in meinem Post von letzter Woche: >>klick hier.
StrawberryChiaSmoothieBowl_72_1
Heute ist die liebe Sarah vom tollen Blog Sarahs Krisenherd bei feiertäglich zu Gast! Hier gibt es heute also Sarah hoch 2 :-).
Ich finde es besonders schön, dass sie den Auftakt mit dem ersten Gastbeitrag macht, da sie mir mit ihrem #fitfriday eindeutig den letzen Anschub gegeben hat diese Reihe an Gastbeiträgen hier zu starten. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Ihr Blog ist sehr inspirierend, mit vielen tollen Fotos und leckeren Ideen.
Und ist es nicht wunderhübsch was sie uns heute mitgebracht hat!?? Oh, ich freue mich! Jetzt lassen wir sie aber endlich mal selber zu Wort kommen:

StrawberryChiaSmoothieBowl_72_4
StrawberryChiaSmoothieBowl_72_5

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, heute den ersten Gastbeitrag zum #SuperfoodSamstag beisteuern zu dürfen! Zufälligerweise heiße ich auch Sarah und wohne ebenfalls in der schönen Stadt Hamburg. Also müsst ihr euch diesbezüglich heute nur ein kleines bisschen umgewöhnen ;)

Wenn ich nicht gerade gastblogge, findet ihr mich und meine Rezepte auf meinem Blog Sarahs Krisenherd >>klick hier. Dort verleihe ich meiner Leidenschaft für gutes und gesundes Essen mehr Ausdruck. Klickt doch mal rüber.

Als Superfood kommen in meinem Rezept heute Chia Samen zum Einsatz. Die kleinen Körner sind wahre Alleskönner und das wussten bereits die Mayas. Chia Samen enthalten nämlich viel Eiweiß, Calcium, Eisen, Antioxidantien und wertvolle Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren. Außerdem sind sie sehr vielseitig einsetzbar. In Kombination mit Flüssigkeiten quellen sie schnell auf und lassen sich so zu tollen Speisen verarbeiten.

Mitgebracht habe ich euch heute einen Strawberry Chia Smoothie Bowl. Dabei handelt es sich um einen etwas dickflüssigeren Smoothie zum Löffeln, der mit allerhand Leckereien belegt werden kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

StrawberryChiaSmoothieBowl_72_3


So wird´s gemacht:

Strawberry Chia Smoothie Bowl

Zutaten für 1 Portion:

  • 200 g frische Erdbeeren plus etwas für die Dekoration
  • 1 Banane
  • 2 EL Chia Samen plus etwas für die Dekoration
  • ein paar getrocknete Kokoschips

Zubereitung:

  1. Erdbeeren waschen, vom Stiel befreien und kleinschneiden. Die Banane schälen und ebenfalls klein schneiden. Beides zusammen mit dem Pürierstab pürieren.
  2. Zwei Esslöffel Chia Samen unterrühren und für 20 Minuten quellen lassen. Anschließend erneut pürieren.
  3. In eine Schüssel füllen und mit klein geschnittenen Erdbeeren, Chia Samen und Kokoschips belegen.

Mir schmeckt diese Smoothie Bowl am besten zum Frühstück.

Alles Liebe, Eure Sarah


Wow! Sieht das lecker aus! Vielen Dank, liebe Sarah! Ich wollte schon immer mal eine Smoothie Bowl probieren…diese landet ganz sicher bald auf meinem Frühstückstisch!

Ich bin übrigens nächsten Freitag im Gegenzug bei Sarah´s #FitFriday zu Gast :-). Natürlich wird es dort etwas ganz Gesundes geben und die gleichen Früchte wie heute spielen auch eine Rolle…mehr verrate ich noch nicht :-).

Und nächsten Samstag geht es hier natürlich mit einem weiteren Gastbeitrag weiter. Wir dürfen uns auf Sandra von Hase im Glück freuen!

Alles Liebe, Eure (andere) Sarah

5 Comments

5 Comments on #SuperfoodSamstag mit einer Strawberry Chia Smoothie Bowl von Sarahs Krisenherd

  1. Sarah
    30. Mai 2015 at 10:33 (4 Jahren ago)

    Wie schön! Ich freue mich sehr bei dir zu Gast zu sein :)

    LG Sarah

    Antworten
    • Sarah
      30. Mai 2015 at 21:36 (4 Jahren ago)

      :-)…und ich mich erst…! Ganz liebe Grüße

      Antworten
  2. Thomas
    30. Mai 2015 at 19:04 (4 Jahren ago)

    Servus,Anwendertipp; kombiniert Chia mit dem Gesundheitsdreieck von Kyäni! Phantastisch!!

    VG

    Antworten
  3. Katja von stilettosandsprouts
    31. Mai 2015 at 13:16 (4 Jahren ago)

    Hallo ihr zwei Sarahs,
    ooooh ich bin ganz hin und weg von den schönen Fotos! Die Farben sind so toll. Und der Smoothie sieht oberköstlich aus. Eure gemeinsame Aktion finde ich toll. Danke für das leckere Rezept. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch und sende euch beiden Grüße nach Hamburg (wie praktisch das ist ;-)),
    Katja

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on #SuperfoodSamstag mit einer Strawberry Chia Smoothie Bowl von Sarahs Krisenherd

  1. […] Namensvetterin Sarah vom Blog Feiertäglich {klick} hat mich nämlich eingeladen, ein Rezept zu ihrem Superfood Samstag […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *