Selbstgemachter Eierlikör mit Vanille – sooo schmeckt Ostern…

| Feiertage, Getränke, mit Alkohol, Ostern, Rezepte, selbstgemacht, zum Verschenken

Eierlikör_h1
Eierlikör_h2
Heute ist zwar Montag, aber hier gibt es heute mal keinen Smoothie, sondern Schnaps zum Wochenstart :-). Nur noch ein paar Tage bis Ostern – und ich habe mich an selbstgemachtem Eierlikör versucht…wow – ist das einfach! Und boah – schmeckt der lecker! Aus wenigen Zutaten ist er fix zusammengerührt und macht sich toll als kleines, feines Ostergeschenk oder natürlich als i-Tüpfelchen nach dem Osterbraten.

Eierlikör_q2
Mögt ihr Eierlikör? Oder ist er bei Euch als Omi-Schnaps verschrien?
Ich fand ihn zum Backen schon immer toll, aber dass er auch pur ein solcher Genuss ist, ist mir neu…
Übrigens macht er sich auch fantastisch über Vanilleeis! Yum!
Ich muss aufpassen, dass bis Ostern noch was zum Verschenken übrig bleibt.
Bellies


So wird´s gemacht:

Selbstgemachter Eierlikör mit Vanille

Zutaten für ca. 1 Liter:

  • 7 ganz frische Eigelb
  • 1/2 TL Bourbonvanillepulver
  • 250 g Puderzucker, gesiebt
  • 1 Dose Kondensmilch (340 ml, 8-10%)
  • 1/4 L Whiskey (z.B. Tullamore Dew)
  • Glasfläschchen mir großer Öffnung
  • Trichter zum Abfüllen

Zubereitung:

  1. Eigelb und Vanille in einer Metallschüssel verrühren.
  2. Puderzucker, Kondensmilch & Whiskey abwechselnd unter die Eigelbe rühren.
  3. Über einem heißen Wasserbad die Mischung ca. 6 Minuten mit dem Handmixer dick und cremig aufschlagen.
  4. In saubere Fläschchen füllen. Fertig.
  5. Im Kühlschrank hält sich der Likör bis zu 4 Wochen.

Na, dann stoßen wir doch mal zum Wochenstart auf das nahende Osterfest an :-)! Prosti!

Alles Liebe & eine tolle kurze Woche für Euch!
Eure Sarah

Eierlikör_q1

2 Comments

2 Comments on Selbstgemachter Eierlikör mit Vanille – sooo schmeckt Ostern…

  1. Kathi
    31. März 2015 at 8:49 (3 Jahren ago)

    Liebe Sarah!

    Der Eierlikör sieht superlecker aus! Bei mir würde der auch nicht bis Ostern durchhalten! Ich würde alles trinken, denn der selbstgemachte Eierlikör ist zum Backen fast zu schade :)
    Ich hab gerade deinen Blog entdeckt und gleich abonniert, weil er mir so gefällt :)

    Alles Liebe,
    Kathi

    Antworten
    • Sarah
      31. März 2015 at 23:16 (3 Jahren ago)

      Liebe Kathi, es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt! Ich schau bei Dir auch gleich mal vorbei. (…und Prösterchen…ich hab ein klitzekleines Vor-Oster-Likörchen in der Hand :-)) Liebe Grüße, Sarah

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *