Smoothie-Montag 13: Mango-Maracuja-Orange Smoothie mit Kokosöl

| Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies

SmoothieMontag_MangoMaracuja_l
SmoothieMontag_Logo
Guten Montag Morgen Ihr Lieben. Heute gibt es mal wieder einen leckeren Smoothie zum Wochenstart. Der SmoothieMontag auf feiertäglich findet ja nur noch jeden 2. und 4. Montag im Monat statt und so habe ich mich richtig darauf gefreut einen farbigen Smoothie zuzubereiten und zu schlürfen.
Dieser hier macht besonders Gute Laune, da er so wunderbar nach Sonne und Urlaub schmeckt. Mango, Maracuja und Orange sind ja immer eine gute Kombi. Dazu kommt noch etwas supergesundes Kokosöl für das kleine Extra an Urlaubsaroma…

SmoothieMontag_MangoMaracuja_h2
SmoothieMontag_MangoMaracuja_q1
SmoothieMontag_MangoMaracuja_h3
SmoothieMontag_MangoMaracuja_h1

Habt ihr Kokosöl in Euerem Vorratsschrank? Ich bin ein echter Fan! Es ist so gesund! Kokosöl ist reich an gesättigten Fettsäuren und sehr leicht verdaulich. Es reguliert die Blutfettspiegel, wirkt antimikrobiell (sowohl innerlich als auch äusserlich) und unterstützt beim Abnehmen!! Lest mehr darüber >>hier.
Zusätzlich schmeckt es auch noch toll. Man kann darin perfekt anbraten oder es auch als Bodylotion verwenden :-)
Es gibt ja mittlerweile sogar schon im normalen Supermarkt Kokosöle in Bioqualität, man kann im Internet hervorragende Öle aus nachhaltiger Produktion bestellen.

Heute mischen wir das gute Zeug mal in unseren Montags-Smoothie…


So wird´s gemacht:

Mango-Maracuja-Orange Smoothie mit Kokosöl

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 1 Mango
  • 1 Maracuja
  • 2 Saftorangen
  • 200 g Joghurt
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 2 TL Kokosöl
  • etwas kaltes Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)

Zubereitung:

  1. Mango schälen und Kern entfernen. In Stücke schneiden. Fruchtfleisch der Maracuja mit einem Löffel heraus lösen. Eine Orange schälen und in Stücke schneiden. Zweite Orange auspressen.
  2. Alle Zutaten im Mixer pürieren.

Habt einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe, Eure Sarah

4 Comments

4 Comments on Smoothie-Montag 13: Mango-Maracuja-Orange Smoothie mit Kokosöl

  1. Franzi
    6. Oktober 2014 at 8:49 (4 Jahren ago)

    Was für ein farbenfroher Smoothie!! Und dann noch das Kokosöl, das stell ich mir richtig lecker vor! Das Rezept werde ich mir mal merken, jetzt im Herbst sind ein paar Vitamine mehr ja nicht verkehrt um Erkältungen & Co aus dem Weg zu gehen!
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsch ich dir!
    Franzi

    Antworten
    • Sarah
      11. Oktober 2014 at 22:29 (4 Jahren ago)

      :-) Vitamine sind immer gut…vor Allem, wenn sie nach Nachtisch schmecken!
      Liebste Grüße von Sarah

      Antworten
  2. Sandra
    17. Oktober 2017 at 9:32 (7 Monaten ago)

    Wow, der Smoothie war echt suuuper! =D
    Ich bin erst seit kurzem ein Fan von Kokosöl und das in Smoothies zu benutzen ist mir bisher noch nicht in den Sinn bekommen. Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße
    Sandra <3

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *