Smoothie-Montag 08: Mango-Basilikum-Chia Smoothie

| Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, Superfoods

SmoothieMontag_Logo
SmoothieMontag_MangoBasilikum_l
Jeder kennt das klassische Mango Lassi. Bei mir vergeht kein Besuch im indischen Restaurant, ohne dass ich eins davon bestelle. Entweder als Vor- oder als Nachspeise… Der heutige Smoothie ist eine Hommage an meine Lassiliebe. Ich habe allerdings probiert ihn mit Basilikum aufzupeppen. Der Versuch ist zum Erfolg geworden! Echt total lecker!

SmoothieMontag_MangoBasilikum_q
BENEFITS: Chia-Samen sind die Heilsamen der Mayas. Die werden als Superfood und wahres Wundermittel gehandelt und enthalten viel Eiweiß, Kalzium und Antioxidantien.


So wird´s gemacht:

Mango-Basilikum-Chia Smoothie

Zutaten für 1 großen Smoothie:

  • 1 Mango
  • 10 Blätter Basilikum
  • 2 TL Chiasamen
  • 200 g Joghurt
  • 1 Schuss Kokoswasser

Zubereitung:

  1. Mango schälen, vom Kern befreien und in Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten im Mixer pürieren.
  3. Mit etwas Chia dekorieren

FAZIT: Ohhhh. Mhhhh. Mehr brauche ich dazu gar nicht sagen. Die Kombination aus Mango und Basilikum ist supertoll. Made my day…

Habt einen tollen Start in die Woche!

Alles Liebe, Eure Sarah

Nichts mehr verpassen? Folgt mir gerne bei Bloglovin >>hier oder Pinterest >>hier., bei Facebook >>hier oder bei Instagram >>hier!

0 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *