Smoothie-Montag 04: Himbeere-Rote Beete-Nektarine-Sesam Smoothie

| Rezepte, SmoothieMontag, Smoothies, Sommer

SmoothieMontag_Logo
SmoothieMontag_HimbeerRoteBeete_l
Endlich mal wieder ein Blogbeitrag in der schönen Farbe pink :-). Ich gebe zu, es macht mich glücklich knallpinke Dinge zuzubereiten. Natürlich ist auch wieder die super Farbgeberin Rote Beete dabei. Nein! Nicht nur wegen der Farbe…auch weil sie so lecker und gesund ist.
Tatsächlich ist dieser Smoothie aber auch für alle Nicht-Rote-Beete-Vergötterer eine Möglichkeit das gesunde Ding in seinen Speiseplan mit aufzunehmen! Denn: man schmeckt sie nicht heraus! Dank dem tollen Geschmack von Himbeeren und Nektarine läuft sie einfach nur am Rande mit.

SmoothieMontag_HimbeerRoteBeete_q

Leider neigt sich ja nun auch die Himbeersaison dem Ende zu – Also schnell noch diesen leckeren Smoothie mit frischen Himbeeren ausprobieren. Es geht natürlich auch mit tiefgefrorenen.
BENEFITS: Himbeeren enthalten jede Menge Vitamin C (150 Gramm enthalten ein Drittel des benötigten Tagesbedarfs eines Erwachsenen!) Rote Beete ist reich an Betain. Betain schützt Leber,Galle, Herz und Blutgefäße, wirkt stimmungsaufhellend und entgiftend. Zusätzlich liefert sie Folsäure. Sesam unterstützt das mit Vitaminen sowie Eiweiß, Magnesium, Eisen, Kalzium und Kalium unseren Körper.


So wird´s gemacht:

Himbeere-Rote Beete-Nektarine-Sesam Smoothie

Zutaten für 1 großen Smoothie:

  • 150 g Himbeeren
  • 1 Nektarine
  • 1 vorgegarte Rote Beete
  • 2,5 EL Sesam (ca.1/2 Stunde in Wasser eingeweicht) und 0,5 EL zum dekorieren
  • 100 ml Wasser
  • 150 g Joghurt
  • 1 EL Agavendicksaft (natürlich mehr, wenn ihr es süßer mögt)

Zubereitung:

  1. Himbeeren waschen.
  2. Nektarine waschen, vom Kern befreien und in Stücke schneiden.
  3. Alle Zutaten im Mixer pürieren.

FAZIT: Toll fruchtig! Himbeere und Nektarine passen perfekt. Die rote Beete schmeckt man nicht heraus – versprochen :-). Sie gibt dem Ganzen allerdings eine tolle Farbe und Konsistenz. Sesam sorgt für das nussige i-Tüpfelchen an Geschmack.

Habt einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe, Eure Sarah

Nichts mehr verpassen? Folgt mir gerne bei Bloglovin >>hier oder Pinterest >>hier., bei Facebook >>hier oder bei Instagram >>hier!

1 Comment

1 Comment on Smoothie-Montag 04: Himbeere-Rote Beete-Nektarine-Sesam Smoothie

  1. Jenne
    12. Mai 2016 at 17:31 (3 Jahren ago)

    Das hört sich toll an und sieht super aus. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Grüße
    Jennifer

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *