Bunter Quinoa-Gemüse-Salat

quinoagemuesesalat_h1

Sommer in Hamburg!!! Nur einen Tag laut Vorhersage…aber immerhin. Also nix wie raus in den Park und in die Sonne.
Falls ihr eure Mittagspause oder Euren Nachmittag auch draußen verbringen könnt, habe ich hier noch mein liebstes Sommer-Salat-Rezept für Euch: Quinoa-Gemüse-Salat. Er ist ganz flux und einfach gemacht und man kann ihn warm oder kalt geniessen und dazu ist er noch total gesund. In Bügelgläsern oder Schraubgläsern abgefüllt, ist er der perfekte Picknicksnack zum Mitnehmen.

quinoagemuesesalat_q1
quinoagemuesesalat_h2

[line]

So wird´s gemacht:

Bunter Quinoa-Gemüse-Salat

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Stange Lauch
  • 4 Möhren
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 rote Paprika
  • 2 EL Olivenöl
  • 400 g Quinoa
  • 1 L kochendes Wasser
  • ca. 5 EL Gemüsebrühe
  • 1-2 EL Butter
  • 150 g Schafskäse
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer & nach Belieben eine gehackte Chili

Zubereitung:

  1. Gemüse waschen, Karotten schälen und würfeln, Paprika würfeln, Lauch von den Enden befreien und in Ringe schneiden. Quinoa unter fließendem Wasser abspülen, bis das Wasser klar ist.
  2. Lauch in einem Topf in heißem Olivenöl kurz unter Rühren anbraten. Karottenwürfel hinzufügen. Quinoa hineingeben und kurz mit anschwitzen. Mit dem kochenden Wasser aufgießen und Gemüsebrühe einrühren. 12 Minuten bei kleiner Hitze kochen.
  3. Paprikawürfel untermengen. Vom Herd nehmen und ca. 10 Minuten quellen lassen. Butter mit einer Gabel unterziehen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Chii abschmecken. Den Schafskäse in Würfel schneiden und untermengen.
  4. Fertig! Ihr könnt ihn schon heiß in Bügelgläser füllen.

So jetzt aber ab nach draußen! Ich schnappe jetzt meine von Omi gehäckelte Hippie-Picknickdecke und suche mir ein schönes Plätzchen im Park.:-)

[pullquote width=“300″ float=“middle“]Genießt das Wetter und viel Spaß beim Deutschlandspiel und beim Anfeuern heute Abend.

[/pullquote]

Alles Liebe, Eure Sarah

Ich freue mich auch sehr mit Euch bei Facebook >>hier oder bei Instagram >>hier in Kontakt zu treten! Folgt mir gerne bei Bloglovin >>hier oder Pinterest >>hier.

Teile diesen Beitrag
Published On: 4. Juli 2014Kategorien: Rezepte, Salat, Sommer, vegetarischSchlagwörter: , , , , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

  1. design elements 4. Juli 2014 at 14:10 - Reply

    Liebe Sarah, der Salat sieht super aus. ich liebe Quinoa. Und die Tischdecke darunter ist bestimmt selbst gestrickt? es sieht wunderschön aus. und authentisch.

    liebe Grüße

    Maria

    • Sarah 4. Juli 2014 at 14:25 - Reply

      Vielen dank, liebe Maria!
      Ja. Die Decke ist tatsächlich selbst gemacht – von meiner lieben Omi.
      Schön bunt, ne? Der perfekte Picknick- und Parkbegleiter :-).
      Liebste Grüße, Sarah

  2. Ina 30. Juli 2014 at 22:55 - Reply

    Ich mag Quinoa sehr gerne und dein Salat sieht wirklich lecker aus! Bei mir läuft noch bis Sonntag ein Blogevent rund um Salatdressings. Würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    http://inaisst.blogspot.de/2014/07/1-blog-event-dress-to-impress.html

    Lieben Gruß Ina

Das könnte auch was für dich sein