Immunboost – Frischer Ingwer-Zitronen-Tee

| Getränke, Tee

140503_zitronen-ingwer-tee_ho2
Ich sende verschnupfte Grüße vom Sofa :-(! Leider hat mich eine Erkältung voll erwischt.
Das Beste in so einem Fall ist nach meiner Erfahrung das gute Hausmittel Ingwer- in erhöhter Dosis! Eigentlich bekomme ich damit eine Erkältung schon bei den ersten Anflügen in den Griff…naja diesmal hat das wohl nicht ganz geklappt.
Das gute daran ist, ich liebe frischen Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig und den gibt es jetzt bis zum Abwinken…
140503_zitronen-ingwer-tee_ho1
140503_zitronen-ingwer-tee_qu1
140503_zitronen-ingwer-tee_ho3



Hier das leckere Rezept für Euch…

Frischer Ingwer-Zitronen-Tee

So einfach geht’s:

Für eine großes Tasse:
Daumengroßes Stück frischen Ingwer – geschält (geht ganz einfach mit der Kante eines Teelöffels) und in dünne Scheiben geschnitten,
Saft von einer halben Biozitrone und Scheiben von der anderen Zitronenhälfte
mit kochendem Wasser übergießen. Mit einem Teelöffel Honig süssen.

Lasst es Euch schmecken und werdet nicht krank!


Alles Liebe Eure Sarah

PS: Auch gut für das Immunsystem ist natürlich der Ananas-Ingwer-Smoothie >>klick hier, um das Rezept zu sehen…

Follow my blog with Bloglovin

4 Comments

4 Comments on Immunboost – Frischer Ingwer-Zitronen-Tee

  1. Katja
    7. Mai 2014 at 20:13 (5 Jahren ago)

    Liebe Sarah,

    oh je, ich wünsche Dir gute Besserung! Ich habe letztes Wochenende auch mit einer bösen Erkältung flachgelegen … hätte ich mal meinen Computer mit ins Bett und Dein Blog lesen sollen ;-) Naja, beim nächsten Mal gibt’s dann Deinen Tee, der übrigens sehr lecker ausschaut …
    Danke für den Tipp!
    LG Katja

    Antworten
    • Sarah
      7. Mai 2014 at 22:59 (5 Jahren ago)

      Liebe Katja,
      Vielen Dank :-)! Zum Glück geht es mir schon viel besser. Dir hoffentlich auch!?
      Lieben Gruß Sarah

      Antworten
  2. Emma Harris
    8. Mai 2014 at 14:02 (5 Jahren ago)

    Hi Sarah
    I am a fellow Blogging Your Way student and just thought I would pop over to your blog to say hi, sadly I cannot understand the text, but the images look great as does the overall look of the blog. Good luck with it.
    Emma

    Antworten
    • Sarah
      8. Mai 2014 at 20:43 (5 Jahren ago)

      Thank you Emma! Actually I’m thinking of translating it…At least the recipes. It’s on the list :-). I will let you know…

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *